Mängel Smart #1 - Fehler nach Auslieferung - Probleme - Technik, Optik, Interieur und Exterieur.

• ich hatte das auch schon bei meinem letzten Auto so alle 2-4 Wochen gemacht. Es gibt da einige echt gute Produkte, einfach mal unter 'Regenabweiser' googlen.

Ja, ich finde Scheibenversiegelung auch spitze.

Also ich habe meine Versiegelung auf dem Smart-Vorgänger. einer Mercedes C-Klasse, seit ca. 2020 und mittlerweile 50.000km auf der Scheibe und sie funktioniert immer noch ganz brauchbar. Ohne Auffrischung...

Beim Smart habe ich sie erst seit Juli 23 drauf und funktioniert hervorragend, auch mit nur einmaliger Behandlung.

• ich kann euch nur den Tipp geben eure Windschutzscheibe mit einer hydrophoben Beschichtung regelmässig zu imprägnieren.

...

Ich hatte das auch schon bei meinem letzten Auto so alle 2-4 Wochen gemacht. ..

puh, das wäre mir aber allzu lästig + häufig. für etwas das auch so funktionieren muss ab werk, die wenigen male im jahr (bei mir..)..

• Ich verwende Ombrello. Das dauert zwar, wenn man es ordentlich macht, gerne eine Stunde, bis man es aufgebracht hat (alle Scheiben und Aussenspiegel), aber dann stimmt m E. das Ergebnis. Ein Quetschpad genügt für ein ganzes Auto. Man darf sich nur nicht von der seltsam fettigen Konsistenz täuschen lassen. Das geht alles mit viel Küchenpapier wieder weg, aber der Effekt hält lang an.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So sieht die Lichtshow aus - mit dem neusten Update seit 26.09.

Die „Flecken“ auf der LED sind meiner Meinung nach einfach Kalkreste der Waschanlage. Sollte einfach mit etwas Glasreiniger / Tuch zu lösen sein.

Hat eigentlich irgendein Brabus Fahrer die Lichtshow in seinem Menu?