Meldung: Ladekabel angesteckt / Störung / Problem / Fehler Smart #1 , da kein Ladevorgang aktiv / kein Kabel verbunden.

  • Wobei ein frecher Schnorrer bei uns aus dem Ort, ist mit seinem eUp dort seit der Umstellung (von kostenlos auf 29 Cent/kWh) nicht mehr zu sehen gewesen.

    Der steht nun immer im angrenzenden Wohngebiet an der Straße (ohne Lademöglichkeit) und schmollt wahrscheinlich. :D

    Abgemeldet ?

  • Der Wagen ist tatsächlich noch angemeldet.


    Sollte ihn vielleicht mal fragen, wo er denn jetzt schnorrt, äh, lädt. :D Ikea ist deutlich zu weit...

    Wäre ja grundsätzlich schon interessant.


    Arbeitsstätte könnte sein, vielleicht extra gewechselt. ^^


    Früher kam er immer grinsend auf den Parkplatz gelaufen, um dann stolz zu zeigen,

    wie er einmal abzieht und neu steckt/anmeldet. Danach ist er die 150 m zu seiner Bude zurückgelatscht.

    War mal ein Zufallsereignis, nicht, dass wir da selbst stundenlang rumgehangen haben. 8o


    Doch nun meinerseits genug OT.

  • Der Typ wird (mir) ja immer interessanter. Das könnte so ein running-gag sein, mit dem exponierten An-/Abstecken: "Seht her was ich/mein Auto kann!"...


    Mr. Bean ging doch in einer Episode mal einkaufen und zeigte stolz seine Kredit-Karte empor, "my flexible friend", tönte er dazu.

  • Und da war dann generell kein Laden mehr über AC möglich? Und die haben alle einen neuen OBC bekommen :huh:? Weil ansonsten hätten die den Fehler ja immer noch.

    Ja, die beiden haben einen neuen OBC bekommen. Immerhin konnten sie noch selbst in die Werkstatt fahren, das ist der Einzige Unterschied. Wenn ich morgen Zeit habe, suche ich die Meldungen noch mal raus.

  • @twiederh, habe mir das alles mal zu Gemüte geführt. Da ist definitiv nicht nachvollziehbar, dass der Smart das Problem war. Ich muss mir auch nur deine Kommentare im Tesla Forum ansehen, dann weiß ich wo der Hase läuft bei Dir <X. Kann hier nur jedem Forums Mitglied das gleiche ans Herz legen. Lest euch mal die Kommentare von ihm durch. Zack und für mich gesperrt, brauchst dir also nicht die Mühe machen und mir zurück schreiben ;)

    An ein anderes Forum Mitglied hier, Danke für den Hinweis per Konversation ;) :thumbup: War wohl zu früh heute morgen. Habe meinen Bericht dahingehend geändert :S

  • @twiederh, habe mir das alles mal zu Gemüte geführt. Da ist definitiv nicht nachvollziehbar, dass die Wallboxen das Problem waren. Ich muss mir auch nur deine Kommentare im Tesla Forum ansehen, dann weiß ich wo der Hase läuft bei Dir <X. Kann hier nur jedem Forums Mitglied das gleiche ans Herz legen. Lest euch mal die Kommentare von ihm durch. Zack und für mich gesperrt, brauchst dir also nicht die Mühe machen und mir zurück schreiben ;)

    An ein anderes Forum Mitglied hier, Danke für den Hinweis per Konversation ;) :thumbup:

    Danke für die Bestätigung, wenn es definitiv nicht die Wallbox war, dann ist es der #1. Die Wallbox funktioniert ja in jedem Fall, den ich bisher dazu gesehen habe, weiterhin noch einwandfrei.

    Es ist traurig, dass ein Hersteller erst durch das Einreichen einer Klage dazu bewegt werden kann, sich zu rühren aber wenn das der einzige Weg ist...

    Ich kann nur jedem, der wie ich von Smart komplett hängen gelassen wird, raten, einen Anwalt einzuschalten und sich nicht von einer kleinen Zahl von Benutzern hier im Forum verunsichern zu lassen.

    Schade ist auch, dass ein kleiner Teil dieses Forums offensichtlich bewußt versucht, zu verunsichern und Sachverhalte verkürzt oder falsch darzustellen (und dann bei Richtigstellung nicht mehr reagiert) und wenn all das nicht klappt, dann gegen die Person geht.

  • Suche einfach nochmal die Posts raus. Weder bei der Keba, noch bei der easee wurden die OBCs beschädigt, noch wurden sie gewechselt. Es gibt keinen anderen Fall, der mit der TWC3 vergleichbar ist. Bei den Keba Boxen kam eine Fehlermeldung im Smart. ("Falsches Ladekabel"). Das Problem wurde durch ein Firmware-Update von Keba gelöst und ist seitdem nie wieder aufgetreten. (Siehe Nutzer "19pAul") Bei der easee des Nutzers "Thomas" war es ein Hardwarefehler in der Box. Keines der Fahrzeuge hat einen neuen OBC bekommen, noch benötigt.

    Du schreibst von reihenweise aufgetretenen, zerstörten OBCs im #1 im Zusammenhang mit einer Vielzahl von Boxen. Das ist einfach nicht wahr. Es gibt in keinem der beiden Smart-Foren auch nur einen anderen Fall mit einer anderen Box, der den OBC zerschossen hat, als mit der TWC3.


    3 Werktage nach Auftreten eines solch spezifischen Schadens den Rechtsweg zu beschreiten kann man machen, muss man aber nicht. Daher werden weder Smart noch Mercedes traurig sein, dich als Kunden zu verlieren.

    Keiner behauptet, dass das Fahrzeug das Nonplusultra ist. Aber es ist eben nicht, wie von dir behauptet.

    Nochmal, mir ist völlig Schnuppe, wie das bei dir ausgeht. Von mir aus soll dich Smart mit Geld zuschütten und du dir einen Ast freuen, aber man sollte wenigstens Dinge korrekt wieder geben.

    Gerne kannst du dich an den Betreiber des anderen Smart Forums wenden. Dieser hatte den gleichen Fehler, hat aber im Gegensatz zu dir, mit Smart an der Lösung gearbeitet. Der wird dir gerne bestätigen, dass es nur die TWC3 betrifft. Er kann dir auch den Hintergrund schildern. Dann wirst du merken, dass dein super Argument deiner geprüften Verkabelung ins Leere läuft. Damit die TWC3 als Verursacher auszuschließen ist lächerlich.

    Nochmal, keiner sagt, dass der Fehler nicht bei Smart liegt, aber genauso kann keiner sagen, dass er nicht an der TWC3 liegt. Nur du reitest eine Attacke nach der anderen gegen Smart. Bis hin zur Verunglimpfung. Ich wäre mit solchen öffentlichen Aussagen vorsichtig.

    So, jetzt kannst du gerne wieder bei deinen Freunden im anderen Forum austeilen.

    Ich werde mich zu der Sache nicht mehr äußern.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

    Einmal editiert, zuletzt von crazyblack ()

  • Du wolltest hoffentlich 2 Monate schreiben, nicht 3 Werktage. Ich habe Smart 4 Wochen für die Behebung gegeben (2 Fristen a 2 Wochen) , als keine Reaktion kam 2 Wochen für die Rückzahlung nach dem Rücktritt, dann hat der Anwalt noch mal eine Frist gesetzt. Die Klage ist nach 2 Monaten eingereicht worden. Als dann die Frist für die Klageerwiederung zum ersten mal abgelaufen war und Smart verlängert hat, haben die zum ersten mal reagiert. das war nach über 4 Monaten. Ich stimme Dir zu, man sollte Dinge korrekt wiedergeben.