Meldung: Ladekabel angesteckt / Störung / Problem / Fehler Smart #1 , da kein Ladevorgang aktiv / kein Kabel verbunden.

  • Sind die jetzt bestellten #1 alle mit dem neuen OBC ? Oder ist der Bestand von April/Mai oder was weiß ich und da stecken überall noch die alten drin ? Kein Bock auf dieses hin und her gefaxe … da wir uns gerade zusätzlich zu einer WB entschieden haben, würde mich mal interessieren welche WB ihr so empfehlen könnt. Gibt’s da was premium / Mittel / low-Budget mäßiges was ihr empfehlen könntet ?

  • Sind die jetzt bestellten #1 alle mit dem neuen OBC ?

    wer soll dir das mit Sicherheit hier sagen können?

    jetzt bestellen + bekommen, kann ja noch immer ein Modell aus einer Charge X zuvor an Produktion sein. Allein die Verzögerungen, Transport, Logistik etc.

    Oder eine Stornierung von zuvor..

  • Da gibts schon Dominosteine. Ein Besuch lohnt also.

    Du warst nicht zufällig früher mal im 7er-Forum unter dem Usernamen Tyler Durdon unterwegs ?


    magenbrot inkl.

    Das und "Lebkuchen Allerlei" habe ich die Woche gekauft... war ne harte Zeit seit meine Vorräte im März zu Ende gingen =O || ;(

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Da ich den Leihwagen #1 Pro nicht an der TWBC laden soll, lade ich ihn seit fast 8 Stunden an einer öffentlichen Ladesäule. Und ich durfte bisher ganze 25 KW dazu bekommen. Er lädt laut der Säule mit etwas über 3 KW. Aber beenden und neu starten, hätte mich hier weitere 2 Euro Ladegebühr gekostet. Normal ist die Ladeleistung doch aber ehrlich nicht.

  • Wenn das eine 11kW-Säule sein sollte, passt das, der Pro+ ist sicher einer der ersten Serie mit einphasigem Lader.


    Mein Premium hat kürzlich an einem 50kW/22kW Kombi-Lader (dem in Inzell am Busbahnhof) auch nur mit 11kW laden wollen. Warum keine 22kW gingen, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen. An den anderen Säulen in Inzell sind immer 22kW geflossen.

  • Aus meiner Sicht kann man als Kunde, den Smart am langen Arm auf Abstand hält, gar nicht anders agieren. Alle vernünftigen Annäherungsversuche wurden von Smart doch unterbunden. @twiederh genau so ist es richtig. Wäre toll wenn Du uns dann informierst wie das ausgeht.

    Smart hat ein Vergleichsangebot gemacht: Rückzahlung des Kaufpreises und Zahlung der bisherigen Anwalts/Gerichtskosten. Keine Rückzahlung sonstiger Auslagen, nicht mal die Versicherung und die Gummimatte für den Kofferraum, die ich direkt bei der Abholung gekauft hatte.