Nein ich rede nicht von einem Rückruf, das ist klar. Ich denke die Komponenten sind von Anfang an keine Top Qualität.
ok - was auch immer dahinter steckt und sich gerade hier so auffällig tut, weil wir es in einem Forum mitbekommen!...?!
Nein ich rede nicht von einem Rückruf, das ist klar. Ich denke die Komponenten sind von Anfang an keine Top Qualität.
ok - was auch immer dahinter steckt und sich gerade hier so auffällig tut, weil wir es in einem Forum mitbekommen!...?!
Einer meiner besten alten Kumpel war sein Leben lang bei einem süddeutschen Hersteller in der Motorenentwicklung. Was da abgeht, man glaubt es als Laie nicht. Die Ingenieure
warnen, daß Komponente XY so zu Problemen führen kann, der Vorstand sagt ok, wir werden es riskieren. Und schon geht die Nachrüsterei los, zu erheblichen Kosten.
Ja ok, aber nicht bei ca 80%. Oder?
Nö, ich habe auch den alten OBC und er lädt bei 80% definitiv noch mit 21,xx kW.
Nö, ich habe auch den alten OBC und er lädt bei 80% definitiv noch mit 21,xx kW.
Das ist gut zu wissen. Also zu den anderen Fehlern. 😂
Hatte heute meinen ersten Ladevorgang nach dem Wechsel des OBC am TWC Gen3. Hat problemlos funktioniert.
Ich hab Hoffnung das damit dann auch mein Problem gelöst wird
*rael*: Das ist ja super und macht Hoffnung, dass es bereits eine Abhilfe gibt, auch wenn diese mit größerem Aufwand verbunden ist.
Hättest du grundsätzlich eine gute Möglichkeit, bei Aldi Süd zu testen, ob nun auch dort vernünftig via 22 kW AC geladen werden kann?
Falls ja, würdest du einigen Usern (inkl. mir) sehr helfen, falls du auch dort einen Versuch unternimmst.
Das Schlimmste was dort droht, wäre, dass er viel zu langsam lädt, dann beendet man den Spuk und fährt seines Weges.
Kann ich gerne machen, weiß nur noch nicht wann, da der Smart ja von meiner Frau gefahren wird.
Gönn ihr den ALDI-Besuch und du verweilst draußen an der Ladestation
Kann ich gerne machen, weiß nur noch nicht wann, da der Smart ja von meiner Frau gefahren wird.
Da gibts schon Dominosteine. Ein Besuch lohnt also.