Meldung: Ladekabel angesteckt / Störung / Problem / Fehler Smart #1 , da kein Ladevorgang aktiv / kein Kabel verbunden.

  • Aus meiner Sicht kann man als Kunde, den Smart am langen Arm auf Abstand hält, gar nicht anders agieren. Alle vernünftigen Annäherungsversuche wurden von Smart doch unterbunden. @twiederh genau so ist es richtig. Wäre toll wenn Du uns dann informierst wie das ausgeht.

    Einmal editiert, zuletzt von AchG ()

  • Nachdem ich ja vorgestern beim AC laden mit 21kw gestartet war, und nur durch 1x Türe öffnen die Ladung nach endlosen 2 Minuten Abbruch dann mit rasanten 6,4 kw weiter gemacht hat, habe ich heute nochmal vor einer längeren Tour an AC angestöpselt. Diesmal aber ohne eine Türe nochmal zu öffnen. Ging mit 21,1 kw los. Nach 20 Minuten hab ich mal geschaut, und er war auf 14,9 runter gegangen. Ich versteh nicht was dieses Auto macht.

    Hat man denn wirklich so viele Gurken OBC's verbaut, und wartet erstmal ab. Wer reklamiert oder liegenbleibt, dem wird geholfen ?

    20230923_111406.jpg

  • Wieso nicht. Alles andere könnte teurer werden.

    Nachrüsten bei vlt. 50, 100 oder mehr Fahrzeugen plus Ersatzmobilität, Werkstattkosten etc. soll günstiger sein ? Du träumst doch.

  • Beachtet aber, das die Ladeleistung bei einem SOC über 90% reduziert wird, wenn ich mich recht erinnere. Da geht er runter bis die 100% SOC erreicht sind.

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen

  • Beachtet aber, das die Ladeleistung bei einem SOC über 90% reduziert wird, wenn ich mich recht erinnere. Da geht er runter bis die 100% SOC erreicht sind.

    Ja ok, aber nicht bei ca 80%. Oder?

    Einmal editiert, zuletzt von AchG ()

  • Wenn es besagte 100 nur hervorbringt..., auf einen Zeitraum x.

    Die andere Seite sind doch 4-stellige Zahlen, alle Betroffenen nachzurüsten, zurückzurufen, Ersatzteile aufzubringen, etc.

    Nein ich rede nicht von einem Rückruf, das ist klar. Ich denke die Komponenten sind von Anfang an keine Top Qualität.

  • Nachdem ich ja vorgestern beim AC laden ... habe ich heute nochmal vor einer längeren Tour an AC angestöpselt. Diesmal aber ohne eine Türe nochmal zu öffnen. Ging mit 21,1 kw los. Nach 20 Minuten hab ich mal geschaut, und er war auf 14,9 runter gegangen.

    20230923_111406.jpg

    Bei welchem SOC?

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4 ...