Meldung: Ladekabel angesteckt / Störung / Problem / Fehler Smart #1 , da kein Ladevorgang aktiv / kein Kabel verbunden.

  • Ob sich der TWC3 noch innerhalb der Norm befindet ist die große Frage.

    Wenn nicht dann ist Tesla letztendlich Schuld am Absterben von #1-OBCs.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • In dem betreffenden Thread sind in einem Beitrag vom 14. Juli noch weitere Wallboxen (Gen2, Kena, Easee) genannt, teilweise mit anderem Fehlerbild (fährt noch, aber lädt nicht mehr).

    Aber genau darum geht es. Keine der Boxen hat den OBC zerschossen.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

    3 Mal editiert, zuletzt von crazyblack ()

  • Wenn nicht dann ist Tesla letztendlich Schuld am Absterben von #1-OBCs.

    Genau dann wäre aber der Grund für die Rückabwicklung des Kaufvertrages nicht mehr gegeben. Den dann trifft Smart keine Schuld. Der Gute hat Smart zur Reparatur eine Frist gesetzt, die verstrichen ist, weil das Fehlerbild noch nicht geklärt werden könnte und ist dann direkt vom Kauf Ertrag zurück getreten. Er will darüber hinaus auch noch Schadensersatz. Er ist sich komplett sicher, dass der Fehler auf Seiten Smarts liegt. Das wird auf einen Gutachter hinauslaufen. Sollte der jetzt die Schuld nicht eindeutig bei Smart sehen, dann fällt er hinten runter.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Grad folgende Email zu meiner "Beschwerde" wegen Ladeabrüchen an meiner OpenWB vom Smart Support bekommen:


    ____________

    Hallo,


    Vielen Dank für deine Nachricht und das Interesse am neuen smart #1.


    Wir müssen dir leider mitteilen, dass die angegebene Wallbox aktuell noch nicht von uns unterstützt wird. (siehe angehängtes PDF der kompatiblen Modelle). Demnach bitten wir dich, deinen Vertriebspartner aufzusuchen, um die Angelegenheit genauer untersuchen zu lassen.


    Solltest du noch weitere Fragen haben, dann kannst du uns jederzeit gerne wieder kontaktieren.


    Mit freundlichen Grüßen

    Bernhard

    Dein smart Customer Engagement Center

    _____________


    Das kann doch wohl nicht war sein. Dafür gibt es STANDARDS, damit jede Wallbox kompatibel ist, die den Standards entspricht. Und wenn sich auch das Auto an die Standards hält, dann sollte es auch keine Probleme geben...

    Wirklich unglaublich... weiß gar nicht, wie ich darauf reagieren soll...

  • Hab ich bislang noch von keinem Anbieter gehört. Hab ich was verpennt?

    Einmal editiert, zuletzt von AchG ()