Zu meinem oberen Post bezüglich nur noch 6,4 kw Ladeleistung am 22 kw Lader.
Er fährt nur runter, wenn ich zwischendurch die Türe öffne, dann berappelt er sich nicht mehr und geht nicht mehr auf 22 kw hoch. Smart ist informiert.
Zu meinem oberen Post bezüglich nur noch 6,4 kw Ladeleistung am 22 kw Lader.
Er fährt nur runter, wenn ich zwischendurch die Türe öffne, dann berappelt er sich nicht mehr und geht nicht mehr auf 22 kw hoch. Smart ist informiert.
Suche ich nachher mal raus. Im Tesla Forum gibt es über den #1 auch schon nen eigenen Thread und dort sind weitere Wallboxen aufgelistet, wo es schon zum selben Fehler kam.
Suchst Du noch ? Mir ist keine einzige Meldung hier bekannt wonach ein #1-OBC von einer anderen Wallbox als dem Tesla Dingens Gen 3 abgeschossen wurde.
So mein Brabus ist aus der NL Dortmund zurück und hat ein neues Ladegerät bekommen. Hab noch nicht mal ne Rechnung bekommen, so wie bei Tesla wenn was auf Garantie repariert wird. Konnte leider auch nicht mit dem zuständigen Sachbearbeiter sprechen, habe aber Telefonnummer und E-Mail Adresse, möchte aber vorher erstmal alles testen. Laden an meiner Tesla Wallbox TWC3 funktioniert wie vorher ohne Probleme, hab ja vorher auch 2 Monate ohne Probleme laden können, musste nur auf 11kw drosseln. Hab in dem Zusammenhang auch noch ne Softwaremängelliste per Mail an den Servicemitarbeiter gesendet, die teilweise behoben wurden, konnte noch nicht alles testen.
Hier die Liste
Jetzt habe ich neue Bugs: Wenn ich mich dem Fahrzeug nähere schaltet sich das Licht ein und bleibt auch nach dem abschließen längere Zeit an.
Wenn ich mich dem Fahrzeug nähere schaltet sich das Licht ein und bleibt auch nach dem abschließen längere Zeit an
Hast du mal geschaut, ob es evtl. im Menü so eingestellt ist?
Das mit dem Licht ist auch bei mir.
Habe bei mir Comfortlicht (heißt das so?) eingestellt. 30 Sekunden, muss mal testen ob die Zeit stimmt.
Werde auch mal schauen was alles an Licht läuft. Habe mich bei den ganzen Funktionen noch nicht darum gekümmert. Was mich stört, dass immer Autolicht an ist, auch wenn ich vor dem Ausschalten Off gedrückt habe.
(Sorry für Offtopic).
Gruß
Jörg
Einstellungen -> Licht -> Begrüßungslicht
Hab gerade mal das Datum auf dem Aufkleber des OBC gecheckt. Dort steht jetzt 230612.
Hab eben auch nochmal mit dem Servicetechniker telefoniert. Es wurden seitens Smart keinerlei Einschränkungen hinsichtlich des Ladens am TWC3 genannt, nachdem der OBC getauscht wurde.
Wenn mein Smart nachts zu laden beginnt startet auch das Radio.
Ist lt. Smart aber ein Softwarefehler der bald OTA behoben wird blabla bla.
Nie wieder Smart. aber die Leasingrate muß komplett gezahlt werden obwohl die Verkehrszeicherkennung, die Navigation, und vieles mehr nicht richtig funktioniert.
Es steht Dir doch frei eine Behebung aller Mängel binnen Frist x zu verlangen und bei fruchtlosem Fristablauf die Wandlung des Vertrages einzuleiten.