Meldung: Ladekabel angesteckt / Störung / Problem / Fehler Smart #1 , da kein Ladevorgang aktiv / kein Kabel verbunden.

  • Ok, das kommt dann noch dazu. Ein "Problem" an sich, dass eine Ladung wo nicht funktioniert/akzeptiert wird.

    Aber dieses physische zerstören ist doch wohl nicht bei ALDI & Co passiert ? Ja noch nicht mal an einem Tesla SC ?

  • Ich hatte ja am Sonntag berichtet wie mein Premium den Saft mit frechen 7,2 kw am 22 AC Lader weggesaugt hat, mit dem eigenen Ladekabel. Kurz drauf bei EnBW wieder 20,7 kw gezogen mit angeschlagenem Kabel. Das ließ mir doch keine Ruhe.

    Heute nochmal zum Ladepark, Kabel aus dem Kofferraum und los. 20,7 kw, aha, geht doch.

    Nach 7 Minuten ins Auto gesetzt um was zu schreiben. Ladung unterbricht, machen wohl alle, und nach echten!! 2 Minuten geht es weiter mit der Ladung. Aber nur noch 6,4 kw.

    Habe noch gut 10 Minuten gewartet, ging aber nicht mehr hoch. Video natürlich mitgeschnitten.

  • So, hab meinen Smart #1 heute abgeholt. OBC wurde getauscht. Bin auf das nächste Laden am TWC3 gespannt.

    Bitte berichte mal! 🙏 Ich warte ja noch auf mein Abhol Go aus der Werkstatt. Und ich würde es auch wieder probieren, weil für mich ein nicht mehr zu Hause laden, nicht in Frage kommt.

  • Wurde Dir denn bei Abholung irgendwas diesbezüglich gesagt, geraten, ...oder wie ist deren Positionierung bzgl. Ausschluss von Wallboxen?

    Hätte gerne noch mit dem Servicetechniker gesprochen, aber wie das in vielen Niederlassungen heute üblich ist, bekommt man das Fahrzeug an der Information ausgehändigt und hat keine Chance mehr auf einen kurzen Plausch mit dem Meister, wie das früher und bei kleineren Betrieben oft möglich war. Hab dann nachgefragt, ob wieder alles o.k. wäre und der OBC auch tatsächlich getauscht wurde, was mir nach kurzer Rückfrage bestätigt wurde. Werde später mal noch einen Blick unter die Motorhaube werfen, vielleicht lässt sich ja Datum und Nummer des OBC erkennen.

  • Ich verfolge hier auch alle Beiträge zum TWC3, mir ist aber nicht bewusst, dass ich hier schon gelesen hätte, dass es diverse Fälle gibt, wo der Smart ohne Schaden an einem TWC3 lädt. Vielleicht habe ich etwas überlesen oder die positiven Fälle posten ihre Erfahrungen zu wenig.

    In Foren melden sich immer die Leute mit Problemen, nicht die ohne Probleme. ^^