Dann wäre doch wohl eher an den Ersatz der Wallbox zu denken!?
Da spielt der restliche Tesla Clan wohl nicht mit...
Dann wäre doch wohl eher an den Ersatz der Wallbox zu denken!?
Da spielt der restliche Tesla Clan wohl nicht mit...
Der Trend geht zur Zweitbox-
Dann wäre doch wohl eher an den Ersatz der Wallbox zu denken!?
Sehe ich anders. Smart muss einen OBC liefern, der den Spezifikationen entspricht. Viele Hotels haben einen Tesla v3 Lader inzwischen. Es kann doch wohl nicht sein, dass man aufpassen muss keinen solchen zu erwischen...
Smart muss einen OBC liefern, der den Spezifikationen entspricht
Eigentlich bin ich ja bei Dir, aber wo steht denn, dass Smart das muss ?
Wenn er ungewarnt kaputt geht
Müssen sie nicht. Dann müssen sie aber auch nicht unerhebliche Kosten übernehmen, wenn es schief geht. Oder die Käufer warnen, daß nicht an Tesla Wallboxen geladen werden darf. Ganz einfach.
Post-it ans Lenkrad und sie sind raus
Das Forum kann es ja beschleunigen: wer stellt eine V3-Wallbox zur Verfügung? Dann alle an einem Wochenende hin und Montags alle in die Werkstatt
Danach passiert bestimmt "irgendetwas"....
Ich bin da auch voll bei dir, Blue City.
Kann ja nicht deren Ernst sein, dass ich ein Auto kaufe (für nicht so wenig Geld) und ich vorher studieren muss, wo das Laden klappen könnte, ohne dann einen kompletten Tag auf den Abschlepper warten zu müssen. Zumal ich es ja nicht mal studieren kann, da ich offiziell nichts gesagt bekommen habe. Und nur durch diesen Thread wusste, der Smart ist jetzt erstmal tot und meine Mercedes Werkstatt lost...
Am Rande: ich war auch lost und man hat mir nen #1 Pro als Leihwagen gegeben. Wie blöd, dass ich mich nicht geweigert hab, denn mit dem soll ich besser nicht zu Hause laden 🙄
Wird der OBC bisher ausschließlich an einer Tesla Wallbox zerstört und das garantiert immer oder gibt’s hier auch welche, die ohne Störungen an der besagten Wallbox laden können? Genauso es schon mit anderen Herstellern geschafft haben?