Meldung: Ladekabel angesteckt / Störung / Problem / Fehler Smart #1 , da kein Ladevorgang aktiv / kein Kabel verbunden.

  • Eben mit der Werkstatt telefoniert. Der Servicetechniker hat von Smart mitgeteilt bekommen, dass das zu tauschende Teil im Rückstand ist und erst im Januar 2024 (!) geliefert werden kann. Er will hier aber nochmal explizit nachhören, ob es nicht doch schneller geht. Ungeklärt ist dabei auch die Frage, ob für diesen Zeitraum ein Leihauto zur Verfügung steht. Bin echt am Überlegen, ob ich nicht von meinem Widerrufsrecht Gebrauch mache, Frist läuft noch bis Sonntag. Weiß jemand was hinsichtlich Bafa zu beachten ist? Die habe ich bereits beantragt.

    Wenn es denn Deine Entscheidung ist : Bafa zurück zahlen, und für das neue Auto erneut beantragen. Außer etwas Schreibtischarbeit nix passiert. Autos gibt es reichlich bei den online Anbietern.

    Ich wollte ich wäre in Deiner Situation, mit noch 2 Tagen Zeit für den Widerruf.

    Einmal editiert, zuletzt von AchG ()

  • Wo liegt Dein Problem. Frist setzen zur Mangebeseitung und wenn dies fruchtlos verstreicht Wandlung des Kaufvertrages. Mängel hat Deine Kist ja mehr als genug.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Bei mir ist das Ladegerät defekt und die MB NL Dortmund teilte mir gestern mit, dass das Ladegerät nächste Woche geliefert wird.
    Da das Fahrzeug noch ne Woche in der Werkstatt steht, habe ich denen ne Liste mit 10 Software Mängeln geschickt, diese versuchen sie auch zu beheben. Da ich nächste im Urlaub bin, hole ich meinen #1 Brabus am 18.09. ab.
    Werde dann berichten, was behoben wurde und ob es mit dem neuen Ladegerät Probleme mit der Tesla Wallbox (TWC 3) gibt.

  • Heute von Smart die Info bekommen, dass sie es bedauern, dass ich meine Bestellung stornieren möchte und dass mein Anliegen an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet wird. Es handelt sich ja um einen Widerruf und nicht um eine Stornierung, aber egal. Kurz darauf hat sich dann mein Vertriebspartner gemeldet und mitgeteilt, dass schon nächsten Montag der Onboardlader getauscht werden soll. Das wäre ja prima. Hab dann Smart nochmal mitgeteilt, dass ich unter diesen Umständen auf den Widerruf verzichten werde. Bin mal gespannt, ob das an der richtigen Stelle ankommt.