Hat eigentlich schon mal jemand den #1 mit einem Ladeziegel eines anderen Herstellers geladen? Wollte den Leihsmart mit dem Ladeziegel von unserem BMW i3s laden, bevor er mir an der Teslawallbox stillgelegt wird.
-
-
Ich lade mit dem VW Ziegel seit über 5 Monaten.
-
Der geht bei mir beispielsweise nicht
-
Meine Erfahrung bisher
- VW Ziegel , rote Lampe
- Porsche wallbox, rote Lampe und ladekabel Fehler
- bmw keine Ahnung wie das heißt, lädt nur mit 3,6 kw anstatt 11
- eassee erst nach FW Update
- OpenWB mit ladeabbrüche
-
Das wird ja immer mehr zum Lotteriespiel mit den Wallboxen. Werde den BMW-Ladeziegel mal testen. Hoffe ja nicht, dass dann auch wieder die Fehlermeldung „Ladekabel angesteckt“ auftritt.
-
Ich lade mit Pulsar Plus ohne Probleme👍
-
Mit dem Smart Ziegel aus dem EQ 44 lädt er auch fleißig.
-
Ich lade unterwegs (z.B. an Hotels usw.) mit dieser mobilen China Wallbox: https://de.aliexpress.com/item/1005003246634634.html
Klappt immer problemlos.
-
Eben mit der Werkstatt telefoniert. Der Servicetechniker hat von Smart mitgeteilt bekommen, dass das zu tauschende Teil im Rückstand ist und erst im Januar 2024 (!) geliefert werden kann. Er will hier aber nochmal explizit nachhören, ob es nicht doch schneller geht. Ungeklärt ist dabei auch die Frage, ob für diesen Zeitraum ein Leihauto zur Verfügung steht. Bin echt am Überlegen, ob ich nicht von meinem Widerrufsrecht Gebrauch mache, Frist läuft noch bis Sonntag. Weiß jemand was hinsichtlich Bafa zu beachten ist? Die habe ich bereits beantragt.
-
Weiß jemand was hinsichtlich Bafa zu beachten ist? Die habe ich bereits beantragt.
Die musst du dann zurück zahlen.