Meldung: Ladekabel angesteckt / Störung / Problem / Fehler Smart #1 , da kein Ladevorgang aktiv / kein Kabel verbunden.

  • Hmmm,

    da ich nicht in DE bin sondern grad in AT, dann lasse ich das dann wohl lieber und lade lieber mit meiner mobilen China Wallbox am CEE...

    Da weiß ich, dass dies klappt.

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen

  • Oder vergleichsweise günstig am Tesla-SuC - das ist ja problemlos und ein Blick in die App sagt mir dass da auch in AT einige markenoffen sind.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Es ist soweit - heute geht mein Brabus zurück an den Händler. Ich tu mir das nicht mehr länger an, auch wenn ich einige Tausend Euro in den Sand setze.

    Bei mir ging der OBC übrigens zu Hause an meiner KEBA hopps ... und die Fehlermeldungen "falsches Kabel" hab ich immer noch.

    Interessanterweise kürzlich auch mal DC, 5min später kam ein Kona und hat genau dort dann geladen ... aber nein, der Smart ist das nicht ...


    Ich wünsche Euch allzeit gute Fahrt

  • Es ist soweit - heute geht mein Brabus zurück an den Händler. Ich tu mir das nicht mehr länger an, auch wenn ich einige Tausend Euro in den Sand setze.

    Bei mir ging der OBC übrigens zu Hause an meiner KEBA hopps ... und die Fehlermeldungen "falsches Kabel" hab ich immer noch.

    Interessanterweise kürzlich auch mal DC, 5min später kam ein Kona und hat genau dort dann geladen ... aber nein, der Smart ist das nicht ...


    Ich wünsche Euch allzeit gute Fahrt

    Ich versteh Dich voll und ganz.

    Täglich immer neue Meldungen hier im Forum, von immer neuen Fehlern. Klar, nicht bei jedem, aber schon ungewöhnlich die Vielzahl. Zuviele Billigkomponenten verbaut ??

    3 Mal editiert, zuletzt von AchG ()

  • Egal welches Forum ich lese, BMW, VW, Mercedes usw. Überall wird zu 90% nur über die Probleme berichtet. Selbst bei den Tesla Fanatiker ^^. Einige könnten ja auch jeden Tag schreiben wie toll ihr Auto fährt. Wird aber kaum jemand machen. Man tauscht sich halt meist bei Problemen aus. Wäre ja auch lächerlich, wenn ich jeden Tag schreibe, boh :huh: mein Smart hat mich super zur Arbeit gefahren und der Hammer kommt jetzt, sogar wieder vernünftig nach Hause 8)

  • Egal welches Forum ich lese, BMW, VW, Mercedes usw. Überall wird zu 90% nur über die Probleme berichtet. Selbst bei den Tesla Fanatiker ^^. Einige könnten ja auch jeden Tag schreiben wie toll ihr Auto fährt. Wird aber kaum jemand machen. Man tauscht sich halt meist bei Problemen aus. Wäre ja auch lächerlich, wenn ich jeden Tag schreibe, boh :huh: mein Smart hat mich super zur Arbeit gefahren und der Hammer kommt jetzt, sogar wieder vernünftig nach Hause 8)

    Ja, Du hast sicher Recht mit den Meldungen in Foren. Aber es ist schon auffällig was so an neuen Macken kommt. Siehe Kartenupdates, alle neu, und dann wieder updatefähig.

    Und das er Dich zur Arbeit bringt ohne Macke, sollte die Regel sein, und benötigt dann keiner Erwähnung.

  • Ja, Du hast sicher Recht mit den Meldungen in Foren. Aber es ist schon auffällig was so an neuen Macken kommt. Siehe Kartenupdates, alle neu, und dann wieder updatefähig.

    Es werden halt zu jedem Quartal neue Karten veröffentlicht. Und heute ist der 1.9.

    Ändert aber auch nix an der bescheidenen Update Prozedure...

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.4.1 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage