Vielleicht wurde das Auto - warum auch immer - nicht verschlossen und es lief diese Zeit (5 Tage) ununterbrochen mit laufendem System weiter? ...
Was verbruzzelt aber soviele kWh in 2 Wochen?
Die Akkutemperierung 24/7 dann etwa?
Vielleicht wurde das Auto - warum auch immer - nicht verschlossen und es lief diese Zeit (5 Tage) ununterbrochen mit laufendem System weiter? ...
Was verbruzzelt aber soviele kWh in 2 Wochen?
Die Akkutemperierung 24/7 dann etwa?
14 Tage lang ein Dauerverbrauch von nur 100 Watt ergeben rund 34 kWh.
Das ist gar nicht mal soviel, da braucht nichts für heizen oder so.
Mein e-up zieht laut Anzeige eingeschaltet ca. 0,2 kW.
Ohne Heizung oder Klima.
Mhmm, also die Glühlampe im Keller angelassen!
Alles anzeigenTesla Mobile Connector / Tesla Gen 3 Wall Connector
Heute habe ich meinen #1 Brabus in Dortmund abgeholt.
Die letzten 4 Jahre bin ich Tesla (M3 & MYP) gefahren und für die Übergangszeit von Februar bis Juni nen Auto Abo von SIXT nen BYD Atto 3.
Ich nutze seit längerer Zeit den TWC 3 an einem 22 KW Anschluss in meiner Tiefgarage.
Nach dem ich hier gelesen hatte das es da Probleme geben könnte, war ich gespannt als ich den #1 Brabus mit 94% SoC an die TWC 3 angeschlossen habe.
Die blaue LED blinkt, danach leuchtet diese dauerhaft blau und der #1 lädt nicht.
Dauerhaft leuchtet dauerhaft bedeutet: "Warten auf Aufladen, kommuniziert mit dem Fahrzeug"
Im Display vom #1 wird angezeigt, dass ein Ladestecker angesteckt wurde, der Anschluss verriegelt aber nicht.
Daraufhin habe ich einen Tesla Mobile Connector (Notladekabel über Schuko 230V) angeschlossen und oh Wunder der #1 hat direkt angefangen zu laden.
Das Problem ist also anscheinend nicht Tesla.
Ich habe dann mein iPad mit der Wallbox verbunden und die Einstellungen kontrolliert. In der Wallbox kann man einstellen ob nur Tesla geladen werden dürfen oder auch fremde Marken, aber das hat ich schon vor längerer Zeit geändert, da ich auch den BYD Atto 3 dort geladen habe.
Hab noch eine ältere Software drauf, weil sich die Wallbox nicht mehr mit meinem WLAN verbinden lässt.
Die Wallbox war auf 32 A (22KW) eingestellt, dass habe ich auf 16A (11KW) geändert und noch während ich mit der Wallbox per WLAN verbunden war den #1 mit dem Typ2 Kabel von der Wallbox verbunden und siehe da er lädt!!!
Im Anhang die Bilder.
Hi, hab auch eine TWC 3 wollte nachfragen ob das Laden noch Funktioniert oder muss mich mir ne andere Walbox besorgen? Danke vorab
Kannst es ja probieren... aber dann nicht meckern oder jammern wenn die Karre mit dem Abschlepper für Tage oder Wochen in die Werkstatt muss.
Kannst es ja probieren... aber dann nicht meckern oder jammern wenn die Karre mit dem Abschlepper für Tage oder Wochen in die Werkstatt muss.
Fehrstehe deine Antwort nicht. ( da wenig hilfe dahinter ist zu meiner frage)
Piccard hat geschreiben das es Funktioniert wenn er auf 16A stellt im Tesla Menü und es nur ein Einstellungs das problem war. (so wie er es beschrieben hat)
Dachte mir ich Zitiere ihn um eventuell eine Antwort von Ihm zu bekommen.
Hier gab es ja schon einige Hinweise/Schilderungen was passiert wenn Du einen #1 an einen Tesla WC V3 anschließt. Diese Fahrzeuge waren danach nicht mehr fahrbereit und mussten mit einem Abschleppdienst zum Smart Vertriebspartner in die Werkstatt verbracht werden.
Das Risiko besteht aus meiner Sicht immer wenn Du einen #1 an diese Tesla WB anschließt. Ich habe für mich beschlossen „keinen“ Tesla Ladepunkt zu benutzen da es genug Alternativen gibt welche funktionieren. 😃
Hei, ich lade den #1 Premium an einer auf 11 kW eingestellten Wallbox von Easee. Bis gestern ohne Problem. Das Auto sollte mal auf 100% geladen (egal ob das jetzt gut oder schlecht für den Akku ist). Bei 79% Akkustand wurde der Ladevorgang vom Auto abgebrochen. Seitdem liegt laut Display im Smart eine Störung des Energiesystems vor und DC Laden ist nicht mehr möglich. … will damit sagen, dass es vermutlich nicht an den Wallboxen von Tesla liegen kann. Smart hat hier ein Problem.
ren.e27 ich hatte auch DC Laden im Display angezeigt bekommen, als meiner an der Wallbox einfach aufgehört hat zu Laden ... hab erfahren, daß der OBC defekt ist....
Momentan läd ein Leih-#1 an der selben WB - die kann es also nicht sein
Fehrstehe deine Antwort nicht. ( da wenig hilfe dahinter ist zu meiner frage)
Piccard hat geschreiben das ...
egal wer es dir hier schreibt - smart muss abklären was da alles wirklich dahinter steckt. "Freibrief" von hier kann/wird es nicht geben!
Hi, hab auch eine TWC 3 wollte nachfragen ob das Laden noch Funktioniert oder muss mich mir ne andere Walbox besorgen? Danke vorab
Ich habe seit der Umstellung auf 16A keine Probleme beim Laden, dauert ein paar Sekunden bis die Wallbox den Strom freigibt, danach lädt er ohne Probleme oder Fehlermeldungen. Bisher 700 km gefahren und nur zu Hause an der TWC 3 geladen.
Gestern bei NL Dortmund AHK einbauen lassen, aktuelle Software siehe Bild. Gestern nach der Werkstatt wieder an der TWC 3 geladen ohne Probleme.