Meldung: Ladekabel angesteckt / Störung / Problem / Fehler Smart #1 , da kein Ladevorgang aktiv / kein Kabel verbunden.

  • Bin gerade über diesen Thread gestolpert. Hab auch ne TWC 3 und lade daran problemlos i3s und Ioniq 5. Unser Smart #1 wird im August kommen, bin schon sehr gespannt, ob er sich laden lässt.

    Ich würde es an deiner Stelle nicht probieren.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Sehe ich genauso.


    *rael* es gibt, soweit ich das verfolgt habe, 2 Fälle von #1 welche nach dem Versuch des Ladens an einer Tesla Wallbox neudeutsch gebrickt (altdeutsch: vollkommen im Arsch und nicht mehr fahrbar -> Huckepacka auf dem Abschlepper zur Werkstatt) waren.


    Beides was jedoch beim selben Foristen an der selben Tesla Wallbox. Jetzt könnte man sagen - ok, da ist nur an dessen Tesla Wallbox was nicht in Ordnung, aber solange der Fall nicht geklärt ist würde ich keinesfalls einen #1 an einer Tesla Wallbox anschließen !


    Man korrigiere mich wenn ich weitere Fälle an anderen Tesla Wallboxen nicht mitbekommen habe.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ist ja noch Zeit, bis mein #1 kommt, vielleicht ist es bis dahin geklärt. Testen werde ich es trotzdem, einfach um Sicherheit zu haben, ob dies bei mir auch auftritt. Da das Leasing für unseren i3s erst ein paar Monate nachdem der #1 da ist, ausläuft, bin ich da auch relativ entspannt.

  • Wenn es bis dahin nicht geklärt ist und das bei Dir Auftritt brauchst Du erst mal Tage-/Wochenlang wieder Deinen i3s.


    Also dann bitte nicht im Forum jammern/sich aufregen wenn es Dir passiert.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

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  • Wenn es bis dahin nicht geklärt ist und das bei Dir Auftritt brauchst Du erst mal Tage-/Wochenlang wieder Deinen i3s.


    Also dann bitte nicht im Forum jammern/sich aufregen wenn es Dir passiert.

    Mach ich nicht, versprochen. Bin Leid gewöhnt, der i3s war anfänglich wegen eines Fehlers (Antriebstörung) auch über 6 Wochen in der Werkstatt.

  • Bei der Probefahrt im Januar hatte ich den Smart an den TWC gesteckt und das Fahrzeug hat nicht geladen , aber das umstecken auf die Webasto Pure hat auch nicht funktioniert. Ich dachte zu dem Zeitpunkt das liegt an Fahrzeugsoftware. Ich hatte noch genug im Akku und habe das dem Verkäufer mitgeteilt.

  • Danke für den Tipp, aber das Risiko werde ich eingehen. Hab ja keine alternative Wallbox.

    Du kannst es ja mal vorab beim Händler anmerken, mal schauen wie er darauf reagiert, ob er sich darum bemüht was evtl. interna gemäß als "Warnung"/Wissen vorliegen. Vielleicht sogar eine "schriftliche Freigabe", bzw. einen "Nicht-Ausschluss" dazu einholen.


    Und dann "munter darauf lostesten" - letztlich können wir es ja von hier fast nur begrüßen, mit Spannung ob/was bei dir passiert ;)


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