Meldung: Ladekabel angesteckt / Störung / Problem / Fehler Smart #1 , da kein Ladevorgang aktiv / kein Kabel verbunden.

  • Das neue Steuergerät (EVCC) muss halt bestellt werden. Das haben die Händler nicht bei sich rumliegen. Also muss besser vorher geprüft werden, ob das Fahrzeug betroffen ist, sonst gibt es einen weiteren Werkstattaufenthalt.

    Und... das Ding hat bestimmt auch eine gewisse Lieferzeit. Das werde ich jetzt sehen, wann sich mein Händler meldet, dass es da ist. Gehe von WOCHEN aus...

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK / Smart OS 1.5.0 EU

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen

    Einmal editiert, zuletzt von BlueCity ()

  • Die KDM zum Steuergeräte-Austausch mal hier extra angelegt...


  • Ich habe kürzlich persönlich direkt beim Service (Werkstatt) und auch beim Verkäufer nach der Tesla Wallbox Problematik gefragt und ob bei meinem smart eine KDM dazu ansteht.

    Dies wurde verneint, meiner sei nicht betroffen.


    Heißt also : ausprobieren.

    Nur wo jetzt eine Tesla wallbox finden?

    Vielleicht hat einer einen Tipp?


    Komme aus Bad Oldesloe (Hamburg - Lübeck).


    Ansonsten leihe oder kaufe ich mir so eine mal und probiere die Zuhause aus...

    22.06.2023 - Smart #1 Premium bestellt. Digital White - Touch

    Übernommen am 18.08.2023