....
Gerne kannst du dich an den Betreiber des anderen Smart Forums wenden. Dieser hatte den gleichen Fehler, hat aber im Gegensatz zu dir, mit Smart an der Lösung gearbeitet. Der wird dir gerne bestätigen, dass es nur die TWC3 betrifft. Er kann dir auch den Hintergrund schildern. Dann wirst du merken, dass dein super Argument deiner geprüften Verkabelung ins Leere läuft. Damit die TWC3 als Verursacher auszuschließen ist lächerlich.
Nochmal, keiner sagt, dass der Fehler nicht bei Smart liegt, aber genauso kann keiner sagen, dass er nicht an der TWC3 liegt.....
ok - da hat jemand den OBC auf Kosten von smart geschmeidig ersetzt bekommen, wie auch immer man als Kunde/Laie außen vorsteht und "an der Lösung mitgearbeitet" haben kann...?!
Wenn es (maßgeblich) der TWC3 wäre, würde aber smart doch wohl kaum die Kosten tragen wollen und auf TESLA/TWC3 verweisen?
Und wenn die TWC3 ansonsten weiterhin läuft, ist dort offenbar (noch) alles heile und konform nutzbar?
Und wenn der #1 mit neuem OBC daran auch ohne weitere Komplikationen nutzbar wird - ist doch alles ok?