Meldung: Ladekabel angesteckt / Störung / Problem / Fehler Smart #1 , da kein Ladevorgang aktiv / kein Kabel verbunden.

  • ....

    Gerne kannst du dich an den Betreiber des anderen Smart Forums wenden. Dieser hatte den gleichen Fehler, hat aber im Gegensatz zu dir, mit Smart an der Lösung gearbeitet. Der wird dir gerne bestätigen, dass es nur die TWC3 betrifft. Er kann dir auch den Hintergrund schildern. Dann wirst du merken, dass dein super Argument deiner geprüften Verkabelung ins Leere läuft. Damit die TWC3 als Verursacher auszuschließen ist lächerlich.

    Nochmal, keiner sagt, dass der Fehler nicht bei Smart liegt, aber genauso kann keiner sagen, dass er nicht an der TWC3 liegt.....

    ok - da hat jemand den OBC auf Kosten von smart geschmeidig ersetzt bekommen, wie auch immer man als Kunde/Laie außen vorsteht und "an der Lösung mitgearbeitet" haben kann...?!

    Wenn es (maßgeblich) der TWC3 wäre, würde aber smart doch wohl kaum die Kosten tragen wollen und auf TESLA/TWC3 verweisen?

    Und wenn die TWC3 ansonsten weiterhin läuft, ist dort offenbar (noch) alles heile und konform nutzbar?

    Und wenn der #1 mit neuem OBC daran auch ohne weitere Komplikationen nutzbar wird - ist doch alles ok?

  • Jeder kann sich anhand der Daten ein eigenes Bild machen.

    Der Schaden ist laut deiner eigenen Aussage hier im Forum am Sonntag, dem 30. April eingetreten.

    Bei mir ist der 4. Mai mit einem Tag vorher der 3. Mai und damit sind es sogar nur 2 Werktage. Ja, mit dieser Fristsetzung befindest du dich schon im Rechtsweg.


    Screenshot_2023-10-01-09-51-39-233_com.microsoft.emmx-edit.jpg


    Screenshot_2023-10-01-09-53-17-964_com.microsoft.emmx-edit.jpg

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Wäre das bei mir gelaufen wie bei dem Kunden in dem anderen Forum, wäre das Ganze nicht eskaliert. Da hat Smart den Kunden informiert und mit eingebunden. Ich wurde über Monate von Smart ignoriert. Jeder kann damit umgehen, wie er will, ich versenke halt nicht über 42.000 Euro in ein Auto, das meine Frau dann nicht fahren kann und wo der Hersteller meint, den Kunden komplett ignorieren zu können.

  • ok - da hat jemand den OBC auf Kosten von smart geschmeidig ersetzt bekommen, wie auch immer man als Kunde/Laie außen vorsteht und "an der Lösung mitgearbeitet" haben kann...?!

    Wenn es (maßgeblich) der TWC3 wäre, würde aber smart doch wohl kaum die Kosten tragen wollen und auf TESLA/TWC3 verweisen?

    Und wenn die TWC3 ansonsten weiterhin läuft, ist dort offenbar (noch) alles heile und konform nutzbar?

    Und wenn der #1 mit neuem OBC daran auch ohne weitere Komplikationen nutzbar wird - ist doch alles ok?

    Jeder, der den Fehler hatte, hat den Lader getauscht bekommen. Auch twiederh.

    Am besten fragst du ihn selbst oder liest die entsprechenden Posts. Er hat zBsp die Logs der Tesla Box an Smart gegeben, damit es einen Anhalt gab.

    Es betrifft ca. 2 Handvoll Smart Fahrer, die den Fehler hatten. Nur daraus, dass Smart die tauscht darauf zu schließen der Fehler liegt an Smart, ist dünnes Eis. Nochmal, ausgeschlossen ist es nicht. Aber es kann auch sinnvoll sein, einfach 10 Lader zu tauschen um Ruhe zu haben, auch, wenn man nicht der Schuldige ist.

    Aber nochmal. Es geht mir gar nicht darum, ob der Fehler bei Smart lag oder nicht. Es geht um die Art und Weise, wie er das gehandhabt hat, wie er einen regelrechten , geschäftsschädigenden Verriss des #1 im TFF reitet und falsch kommuniziert.

    Es gibt noch mehr Beispiele, in denen die Aussagen hier und dort anders sind.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Wenn Du nicht mit Wiederruf "drohst" passiert i.R. nicht viel, sehr traurig.
    Bei mir hat hat sich der Agent dann gemeldet und erklärt das ein Wiederruf nicht möglich wäre wegen Gewerbe... kommentiere ich jetzt nicht weiter....

    Mal was positives, die Tage bei Ikea kostenlos DC geladen, ohne Probleme, ein Tesla M3 war an AC angeschlossen: Ladefehler ;)

    #1 PRO+

    Bestellt: 4.7.2023

    Wunschlieferdatum: 15.8.2023

    Lieferdatum: 29.08.2023

  • Jeder, der den Fehler hatte, hat den Lader getauscht bekommen. Auch twiederh.

    ...

    Es gibt noch mehr Beispiele, in denen die Aussagen hier und dort anders sind.

    ok. das reicht mir im prinzip.

    ...

    da will ich jetzt gar nicht viel mehr gegenprüfen, zumal der div. foren fremd.

  • Interessante Sichtweise. Du kannst gerne das Ganze laufen lassen, wenn Du ein neues Auto abholst und am nächsten Tag wieder abschleppen läßt. Ich mache das halt nicht so, wenn ich merke, dass die Kommunikation von Anfang an sehr dürftig ist. Fun fact: man kann auf Fristsetzungen auch reagieren, sagen, dass man das Problem nicht findet und um eine Verlängerung bitten. Die habe ich Smart ja sogar von mir aus gegeben, auch danach kam keine Reaktion und keine Meldung, wie es weitergeht.

    Smart hätte den Fall intern zumindest beachten sollen, wenn ein Auto nach 4 Wochen immer noch in der Werkstatt steht, sollte es eine Eskalation innerhalb von Smart geben und man sollte sich um den Kunden kümmern. Bei mir kam der Anruf vom Gebietsleiter nach 6 Wochen mit der Aussage, er hätte ja gerade erst davon erfahren und es wäre ja eine Kleinigkeit - nach 6 Wochen Beteuerung, es werde mit Hochdruck an dem Problem gearbeitet und mehrmaligen Versicherungen, ich werde von jemandem von Smart kontaktiert. Ich werde gerne als Kunde ernst genommen, vor allem bei Beträgen, für die andere ein Jahr arbeiten müssen.

  • Wäre das bei mir gelaufen wie bei dem Kunden in dem anderen Forum, wäre das Ganze nicht eskaliert. Da hat Smart den Kunden informiert und mit eingebunden. Ich wurde über Monate von Smart ignoriert. Jeder kann damit umgehen, wie er will, ich versenke halt nicht über 42.000 Euro in ein Auto, das meine Frau dann nicht fahren kann und wo der Hersteller meint, den Kunden komplett ignorieren zu können.

    Du verstehst es einfach nicht. Es geht gar nicht darum, dass du rückabwickeln willst.

    Es geht um die Art und Weise und wie du zum Teil geschäftsschädigende Aussagen triffst. Auch, dass du völlig ignorierst, dass die Schuld vielleicht gar nicht bei Smart liegt und du damit ein großes Prozessrisiko trägst.

    Du erwartest, dass Smart innerhalb von 2 Werktagen für ein derart spezifisches Problem, dass zu dem Zeitpunkt vielleicht bei 2 oder 3 Smarts aufgetreten war, eine Lösung hat. Den Ersatzwagen, den man dir gegeben hat, hast du ja auch direkt zerschossen.

    Nochmal. Das alles zeugt von einer sehr eigenartigen Sichtweise.


    Wenn du 2 Werktage nach Auftreten des Schadens den Rechtsweg nach §313 BGB beschreitet ist klar, dass normale Mitarbeiter nicht mehr mit dir kommunizieren. Rein aus Angst etwas falsches zu sagen, was der AG ihnen eventuell vorhalten kann.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

    Einmal editiert, zuletzt von crazyblack ()

  • Smart tauscht also bei 10 Autos oder mehr, oder weniger, die Onbordcharger obwohl es sein kann, daß Smart nicht der Verursacher ist ? Nur so um Ruhe zu haben ? Das ist aber schon absurd. Keine Firma lässt sich Kosten aufbrummen wenn nicht erwiesen ist das sie für den Defekt gradestehen muss. Und das mit dem Charger an bestimmten AC Säulen was nicht stimmt, habe ich selbst erlebt, im Beisein des Smart Rangers. Also halt mal flach Deinen Ball.

  • https://www.adac.de/rund-ums-f…att%20haben%20Sie%20nicht.


    Ich habe da eher auf den ADAC gehört als auf Dich.