Da Du mit dem Smart am Ladekabel nicht losfahren kannst, kannst Du die Verbindung mit der Wallbox auch nicht vergessen. Beim Betreten des Smart hast Du den Smart ohnehin entriegelt. Und immer, wenn Du den Smart entriegelst, wird die Ladung unterbrochen, das ist ganz normal. Du hast also nichts falsch gemacht. Aber die Tesla Wallbox ist dafür bekannt, dass sie sich nicht mit Smart versteht - da geht was im Smart kaputt und dieser glaubt, das Ladekabel wäre noch drin. Genau durch diesen Fehler sind schon einige Smarts in der Werkstatt gelandet. Hat man Dich nicht darauf hingewiesen? Das wurde und wird hier im Forum, aber auch in anderen Foren, schon seit Monaten diskutiert. Smart ist angeblich dran. Deine Entscheidung, das Auto in die NL zu bringen, war goldrichtig.
Die Tesla Wallbox funktioniert seit Monaten ohne Probleme, kann nur nicht mit 22KW über den TWC3 laden.
Das die Ladung unterbrochen wird sobald man das Fahrzeug entriegelt ist Blödsinn. Das hätte dann schon hunderte Male passieren müssen. Ist auch unlogisch, denn der Smart entriegelt schon bei Annäherung, wenn man es nicht deaktiviert.