Schade das wäre echt hilfreich und könnte die Diskussion mit der Werkstatt abkürzen.
Danke für die schnelle Antwort.
Schade das wäre echt hilfreich und könnte die Diskussion mit der Werkstatt abkürzen.
Danke für die schnelle Antwort.
Hatte wenig Zeit um hier zeitnah mit zu lesen.
Wie bereits in älteren Threads mitgeteilt, wurde bei meinem #1 Brabus der OnBoardLader getauscht, seitdem kann ich über meine Tesla WBC3 auch 22KW laden.
Nutze ich seit 2 Monaten ohne jegliche Probleme.
Eine Besonderheit gibt es allerdings, wenn das Ladelimit im Smart erreicht ist, lädt dieser augenscheinlich nicht mehr und ich erhalte eine Push-Nachricht über die App, dass der Ladevorgang beendet wurde.
Allerdings zeigt die WBC3 immer noch einen Ladevorgang an, dieses endet erst wenn ich das Fahrzeug entriegele. In der Tesla App wird nur angezeigt, dass das Kabel verbunden ist, aber kein Strom abgeben wird.
Bei meinem kleine Smart EQ 453 schaltet auch die Wallbox nach dem Ladevorgang ab.
Scheint also noch ein kleiner Bug zu sein.
Ich kann jetzt aktuell darüber berichten, dass der Fehler auch an einer Tesla Wallbox Gen. 2 auftreten kann.
Mein Smart liegt jetzt tot in der Tiefgarage eines Hotels. Smart ist schon informiert und der Abschlepper benachrichtigt.
Geht dann zu smart nach München. Ich werde dann mal 3 Tage Ersatzwagen in Anspruch nehmen.
Oh je... werde mal bei meinem Händler weiter Druck machen, dass der OBC getauscht wird.
Das kann ich echt nicht haben irgendwo dann zu stranden, so wie du.
Zumal an meiner OpenWB auch immer mal wieder Ladeabrüche auftreten...
Wow! "Tot in der Tiefgarage" - wenn das nicht zum neuen Krimi taugt...
ich muss mal ein Lob an Smart loswerden. Das ganze Handling mit der Hotline hat bestens geklappt. Nachdem ich den Schaden gemeldet hatte, habe ich innerhalb 5 Minuten eine SMS und email mit der Vorgangsnummer gehabt. Darin war ein link auf eine website, auf der ich sehen kann, wie viele Minuten es dauert, bis der Abschlepper vor Ort ist.
Dann kam ein Anruf der Servicezentrale des ADAC. Aufgrund der Situation musste nochmal das Abschleppunternehmen gewechselt werden. Das neue Unternehmen hat mich dann auch bereits kontaktiert und wir haben vereinbart, dass sie morgen zwischen 8:00 und 8:30 Uhr kommen um den Smart abzuholen. Der ADAC wickelt für Smart auch die Ersatzmobilität ab. Habe eine Nummer bekommen unter der ich morgen früh alles klären kann. Werde zwar einen Termin morgen Vormittag absagen müssen, aber alle weiteren bis Samstag wahrnehmen können. Insofern alles gut. Wurde jetzt alles innerhalb 90 Minuten geregelt.
Bin 460 km von der Heimat entfernt und bin froh, nicht mit meinem ganzen Gerümpel auf eigene Kosten zurück fahren zu müssen.
.
Bin 460 km von der Heimat entfernt und bin froh, nicht mit meinem ganzen Gerümpel auf eigenen Kosten zurück fahren zu müssen.
Da wirkt die Mobilitäts-Garantie oder?
Ja. Bekomme für 3 Tage ein Fahrzeug, dass ich bei mir zu Hause abgeben kann. Läuft auch über den ADAC und wird im Rahmen der Mobilitätsgarantie gestellt.
Gerade einen Anruf von Mercedes München bekommen. Zu meinem Fahrzeug gibt es wohl eine KDM bezüglich des Steuergeräts des OBC. Sie kontrollieren jetzt alles. Der Mitarbeiter ging auch davon aus, dass das Steuergerät gewechselt werden muss. Lieferzeit könnte der Knackpunkt werden. Für mich egal, da ich andere Fahrzeuge habe, sobald ich zu Hause bin.
Wahrscheinlich läuft es doch darauf hinaus, dass die Steuergeräte der ersten Version getauscht werden. Jedenfalls las sich die KDM für ihn so.
Ich mach wegen dem OBC ja auch schon ne Weile rum. Die Info ist somit sehr wertvoll!
Muss ich nachher mal ne Email an meinen Händler schreiben...