Bevor ich mich heute endgültig aus diesem Forum zurückziehe:
Die beiden Benutzer mit Keba und Easee- Wallboxen waren ren.e27 und MrsLoeckslsey
Beitrag
RE: Meldung: Ladekabel angesteckt / Störung / Problem / Fehler Smart #1 , da kein Ladevorgang aktiv / kein Kabel verbunden.
(Zitat von Thomas)
Wie vor einigen Wochen hier geschrieben, hat mein #1 Premium nach dem Laden an einer Easee Wallbox das DC Laden eingestellt. Ich würde mal vermuten, dass das Problem nicht nur an den Tesla Wallboxen oder anderen Wallboxen in den heimischen Garagen liegen kann. Vor einiger Zeit wurde ja noch nicht Mal das 11/ 22 Kw Ladekabel verriegelt, was ein Abziehen während des Ladevorgangs ermöglichte. Ich würde jedem empfehlen im Auto zu prüfen, ob der Ladevorgang tatsächlich…
Wie vor einigen Wochen hier geschrieben, hat mein #1 Premium nach dem Laden an einer Easee Wallbox das DC Laden eingestellt. Ich würde mal vermuten, dass das Problem nicht nur an den Tesla Wallboxen oder anderen Wallboxen in den heimischen Garagen liegen kann. Vor einiger Zeit wurde ja noch nicht Mal das 11/ 22 Kw Ladekabel verriegelt, was ein Abziehen während des Ladevorgangs ermöglichte. Ich würde jedem empfehlen im Auto zu prüfen, ob der Ladevorgang tatsächlich…
Thema
Meldung: Ladekabel angesteckt / Störung / Problem / Fehler Smart #1 , da kein Ladevorgang aktiv / kein Kabel verbunden.
Wir haben den #1 meiner Frau am Freitag Nachmittag abgeholt und sie ist die 21km vom Händler nach Hause gefahren. Zu Hause habe ich den #1 an die Wallbox gehängt, da er aber immer noch 91% im Akku hatte, habe ich ihn dann wieder abgehängt, da meine Frau am Samstag morgen alleine damit losfahren wollte.
Gestern morgen hat sich der #1 dann beschwert, dass er nicht losfährt, weil ein Ladekabel angesteckt ist. Ich habe mehrmals versucht, das Ladekabel anzustecken und wieder abzustecken und zweimal…
Gestern morgen hat sich der #1 dann beschwert, dass er nicht losfährt, weil ein Ladekabel angesteckt ist. Ich habe mehrmals versucht, das Ladekabel anzustecken und wieder abzustecken und zweimal…
twiederh
Letztere ist nicht mehr im Forum vertreten (warum wohl?). Bei beiden wurde der OBC getauscht nach Fehlern mit dem AC-Laden (auch wenn ren.e27 von DC Laden spricht).
Und: Eine Fristsetzung ist kein Rechtsweg, schon gar nicht nach §313 BGB (Störung der Geschäftsgrundlage) - was ist das für ein Blödsinn?
Eine schöne Zeit noch.