Meldung: Ladekabel angesteckt / Störung / Problem / Fehler Smart #1 , da kein Ladevorgang aktiv / kein Kabel verbunden.

  • nein, steht zwar 8,x GB für D, war aber in 15 min für alle Bundesländer erledigt - Kartenstand vorher war auf "neuest" hatte gerade alle durch. Es werden auf jeden Fall immer sehr viel mehr GB angezeigt als tatsächlich aktualisiert werden,

    Smart#1 Launch Edition seit 06/2023

    Mercedes EQC manufaktur rot, bis 06/2022

    MB AMG GLC 43

    MB E500 T

  • Und es gibt nebenan das Thema Kartenupdates.



  • Nachdem mein Smart ja am Samstag abgeschleppt wurde, da nach dem dritten Ladevorgang der Fehler „Ladekabel angesteckt“ auftrat, kam zunächst am Montag der Anruf eines Servicetechnikers, der aber wohl für Mercedes und nicht für Smart nicht zuständig war und dachte das Fahrzeug würde noch bei mir stehen. Hab dann erklärt, dass es bereits bei Ihnen auf dem Hof steht und welchen Fehler ich vermute. Heute kam dann ein erneuter Anruf, mit dem Hinweis, dass heute zufällig ein Servicetechniker von Smart da gewesen wäre und der Onboard-Lader getauscht werden müsste. Dies kann aber noch ein paar Tage dauern, da sie noch eine Freigabe brauchen.

  • Mein Brabus wurde auch vor 2 Wochen abgeschleppt. Ich hatte davon berichtet. Auch die NL DO musste erst auf die Freigabe von Smart warten, was jetzt gemacht werden soll. Heute habe ich die Nachricht erhalten, dass das OnBoardLadegerät getauscht werden soll. Es wurde heute bestellt und man konnte mir nicht sagen wie lange es dauert. Habe zum Glück einen A180 als Leihwagen bekommen.

    Bin mal gespannt ob der Fehler bei dem neuen Ladegerät auch wieder auftritt und ob ich dann über meine Wallbox TWC3 mit 22KW laden kann.


    Hab übrigens auch die Schnauze voll, von dem Fahrzeug.

    Die Nachbarn rufen mich Abends an warum mein Fahrzeug die Tiefgarage mit Musik beschallt. Die Musik schaltet sich ein sobald ich am Fahrzeug vorbei gehe ein, obwohl die Musik beim aussteigen stumm geschaltet wurde.

    Ich höre mittlerweile nur noch DAB Radio, bei TuneIn verstellen sich trotz Account ständig die Sender und der Puffer scheint zu klein zu sein, da er alle paar Minuten Nachpuffern muss, trotz vollem LTE Empfang und dann jedes mal wieder die Werbung läuft. Navigation nutze ich schon gar nicht mehr. WLAN deaktiviert sich bei fast jeder Fahrt und muss jedes Mal manuell aktiviert werden. Kofferraum öffnen mit dem Fuß funktioniert nach dem letzten Update nicht mehr.
    Trotz deaktivierter Akustik hupt das Fahrzeug beim Abschließen. Könnte noch mehr berichten aber ich krieg schon wieder Blutdruck..... X(

  • Mindset, Bedienungsfehler ... kann das im einen oder anderen Fall eine Rolle spielen?

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4 ...

  • Mir geht es auch so. Ich habe derlei Probleme derzeit nicht. :)

    Das einzige was mir der Smart an AC-Ladesäulen oder auch an meiner eigenen Wallbox als Fehler meldet, ist ein falsches Kabel nachdem der Ladevorgang beendet ist, obwohl eben das Smart-Kabel genutzt wird. :(

    smart #1 Premium Meta Black unifarben - seit 16/06/2023 somit selbst elektrisch unterwegs - vorher mit dem Fiat500e der Angetrauten :)

    in 2023 gefahrene Kilometer - 10.887