Wollte gestern Abend mit Brabus losfahren.
Der #1 war noch mit Wallbox verbunden und war noch am laden, hab ich aber nicht dran gedacht und den Smart entriegelt und den Typ 2 Stecker abgezogen. Eigentlich hätte dieser die Verriegelung nicht freigeben dürfen, da ja noch 11 KW an Strom drauf waren. Der Wallbox (Tesla WC3) hat das nichts ausgemacht, aber der Smart hat danach den Dienst quittiert.
Ich habe folgendes probiert: 12V Batterie abgeklemmt und Hochvolt Batterie durch den Abschlepp-Fahrer deaktiviert. Über das Display System zurückgesetzt. Ladekabel Wallbox und Notladekabel 230V nacheinander angeschlossen. Alles ohne Erfolg. Problem, ich habe einen Stellplatz in einer Tiefgarage.
Smart Support angerufen, ging um 17:00 Uhr sofort jemand dran. Der Support Mitarbeiter fragte um welchen meiner beiden Smarts es sich handeln würde. Ich teilte ihm mit, dass ich nur einen habe und nie einen 2. gehabt habe. Er hat mit dann ein KFZ Kennzeichen aus Bremen genannt. Der Mitarbeiter musste dann selber feststellen, dass anscheinend im System wohl einiges falsch zugeordnet ist, das werde ich aber später klären lassen.
Interessant ist auch, dass sich der Abschleppmodus nicht aktivieren lässt, wahrscheinlich weil das Auto ja der Meinung ist, dass noch ein Ladekabel verbunden ist.
Der #1 musste dann hinten auf Rollschuhe gestellt werden, dann kann man das Fahrzeug schieben auch ohne Fahrstufe "N". Aber wie in der Betriebsanleitung nur 10m, reichte aber um ihn aus der Parklücke zu bekommen.
Steht jetzt in NL Dortmund und ich bin gespannt, ob es mit einem Reset getan ist.