Rangieren in engen Garagen
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Rangieren in schmaler Garage ist für derzeit echt was neues mit dem #1.
Ich finde er fährt zu stark und schnell an, da wäre ein "Schleich Modus" ne gute Hilfe.
Evtl. ist es auch eine Frage der Einstellungen ??
Die Feinabstimmung des Gas und Bremspedals und die damit verbundene verzögerte Rekuperation ist die größte Hardware Schwachstelle beim #1.
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Was soll jetzt das anfahren mit verzögerter Rekuperation zu tun haben - das erschließt sich mir nicht.
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Ich fuhr heute den Smart #1 und beim automatischen Stopp drückte ich die Bremse etwas stärker und zu meiner Überraschung begann er sich sehr, sehr langsam vorwärts zu bewegen.
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Was soll jetzt das anfahren mit verzögerter Rekuperation zu tun haben - das erschließt sich mir nicht.
Das hat alles miteinander zu tun. Ist nicht schlimm, fehlt nur Feinabstimmung. BMW kann das definitiv besser. Vielleicht wird das noch mit einem Update behoben, ist nämlich reine Software Abstimmung.
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Wenn ich kein E-Pedal drin habe und kein Auto-hold, dann fährt er ganz sanft an, ohne Gas zu geben.
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Wenn ich kein E-Pedal drin habe und kein Auto-hold, dann fährt er ganz sanft an, ohne Gas zu geben.
Genau, ideal zum rangieren. Er kriecht, und ich muss nur mit der Bremse reagieren.
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Wenn ich kein E-Pedal drin habe und kein Auto-hold, dann fährt er ganz sanft an, ohne Gas zu geben.
Genau das ist auch meine tägliche Konfiguration. Ansonsten ist der #1 zu ruppig im Kriechgang etc.
Aber selbst die, ist nicht so fein abgestimmt wie bei BMW zum Beispiel.
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Vielen Dank an alle glaube das hilft mir weiter.
Ist nur Schade das es keine verschiedenen Settings per Schnellwahl gibt, sonder dann immer alles einzeln ausgewählt / abgewählt werden muss.
OK, ist ein Luxusproblem.
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Wenn man sonst mit E-Pedal fährt: vor der Garage den Gurt lösen. Meiner geht dann in "P", wieder auf "D" und E-Pedal etc. sind temporär aus. Sind, wenn man angschnallt ist, beim nächsten Start wieder an.