Genau da
Rangieren in engen Garagen
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ah okay, habs jetzt gefunden, nicht im Bildschirm, sondern am Displayrand unten. Dann werde ich das heute mal ausprobieren, ob ich dann gefühlvoller in die Garage rollen kann.
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So, jetzt habe ich es mit E-Pedal probiert. Das ändert bei mir nichts und kostet Zeit bis man die einschalten kann. Man kann einfach nicht fein genug dosieren. Nach dem Bremsen steht das Auto komplett still, jetzt sollte es, wenn man von der Bremse geht leicht anrollen, das geht bei mir nicht wie burgi400 es beschrieben hat. Meine Frage: Kann man die Rekuperation ganz ausschalten?
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Geht schon ... wenn Auto-hold raus ist.
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Also ich kenne das von meinem letzten Seat mit Auto Hold so.
Wenn ich einfach so aufs Gas gehe, macht er gleich einen Ruck nach vorne.
Ich kann aber auch das Gaspedal einmal ganz kurz antippen, dann löst er die Bremse und rollt langsam an.
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So, jetzt habe ich es mit E-Pedal probiert. Das ändert bei mir nichts und kostet Zeit bis man die einschalten kann. Man kann einfach nicht fein genug dosieren. Nach dem Bremsen steht das Auto komplett still, jetzt sollte es, wenn man von der Bremse geht leicht anrollen, das geht bei mir nicht wie burgi400 es beschrieben hat. Meine Frage: Kann man die Rekuperation ganz ausschalten?
Ich hab beste Erfahrung mit der Rekueinstellung STANDARD. Klar, ich muss bei jedem Halt die letzten Meter das Bremspedal nutzen, habe aber dann meine Kriechfunktion. Auch Autohold ist für mich nix. Den Fuß auf der Bremse halten, vor einer Ampel, ist reine Gewohnheit. Beim Einparken ist die Kriechfunktion für mich das angenehmste. Nur den Fuß über /auf der Bremse, und das Auto kriecht sanft vor bzw. zurück.
Allerdings ist der Smart nicht ganz so fein abgestimmt wie meine Vorgänger. Aber mittlerweile bin ich eingewöhnt.
Fahr jeden Tag rückwärts in meine Tiefgaragenbox. Mit Kriechfunktion und bremsbereit. Beim Abstand von 50 cm bis zur Wand, das zeigt der Smart ja super an, wird gebremst.
Perfekt, und ich kann noch den Kofferraum öffnen.
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Wenn der Wagen steht, muss man schon das Strompedal betätigen im E-Pedal-Modus. Der Wagen soll ja bei "0" anhalten. Aber es geht deutlich dosierter (Firmware 1.0.1) mit E-Pedal, da kann ich halbwegs sanft anfahren. Ohne muss ich schon deutlich Stromm geben und der Wagen schießt nach vorne.
Hätte ich auch nicht gedacht, aber im E-Pedal-Modus kann ich auch ganz langsam rollen lassen wenn ich nahe an der Wand bin. Da hat der Wagen ohne E-Pedal schon angehalten.
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Ich kann aber auch das Gaspedal einmal ganz kurz antippen, dann löst er die Bremse und rollt langsam an.
Bei meinem CLA kann ich zusätzlich das Auto-Hold auch beenden in dem ich einfach nochmal die Bremse antippe. Ob das beim #1 auch geht weiss ich nicht - der Versuch macht kluch.
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Bei meinem CLA kann ich zusätzlich das Auto-Hold auch beenden in dem ich einfach nochmal die Bremse antippe. Ob das beim #1 auch geht weiss ich nicht - der Versuch macht kluch.
Das geht, man muss die bremse aber fest durchdrücken
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Ich finde Auto-Hold überflüssig, und werde es wenn ich dann meinen Smart habe ausschalten.
Ist das eigentlich immer wieder beim Starten an, oder kann man es dauerhaft ausschalten?