Dann hast Du ein "falsches" Auto gekauft. 😉
Der Kia EV6 kann, ohne Fahrer drin, mit Hilfe des Schlüssels selbst rein- und rausfahren.
Der ist aber breiter und länger und potthässlich, von hinten. Vorne dem Smart ähnlich.
Dann hast Du ein "falsches" Auto gekauft. 😉
Der Kia EV6 kann, ohne Fahrer drin, mit Hilfe des Schlüssels selbst rein- und rausfahren.
Der ist aber breiter und länger und potthässlich, von hinten. Vorne dem Smart ähnlich.
Der ist aber breiter und länger und potthässlich.
Ganz sicher nicht :
Das Heck finde ich vom EV6 GT auch potthässlich, aber Geschmackssache. Und der Größenunterschied ist vorhanden.
Soviel Platz habe ich nicht in meiner Garage, ohne die Spiegel einzuklappen komme ich nicht rein oder raus.
Habe es ja bei der Probefahre selber ausprobiert. Ich werde dann mal Bilder machen wenn ich meinen Smart habe.
Daher nur ein Bild von meinem jetzigen Fahrzeug Subaru Forester Breite ohne Spiel 1,796 Meter als Beispiel.
Steigst du bisher über das Schiebedach aus, wenn vorhanden?
Beim Smart dürfte das wohl nicht so gehen...
Da wünschte ich mir das autonome Rückwärtsfahren
Da ist doch Platz genug in der Garage um die Fahrertür etwas zuöffnen um auszusteigen.
Habe zur Türschönung dicke Gummimatten an der Stelle an der Wand befestigt, damit es keine Kratzer gibt.
Innermaß der Garage Breite 2,45 Meter, Länge 4,65 Meter, Toreinfahrt 2 Meter
Der Subaru ist 1,795 Breite ohne Spiegel, Länge 4,63 Meter, passt doch wie du siehst.
Alles nur Gewöhung, und als Erschwernis kommt noch hinzu, das der Garagenvorplatz ein gerades einfahren nicht ermöglicht.
Und wie man sieht die Toreinfahrt ist noch nicht mit Spuren versehen.
Fahrzeuge muss ich mir nach der Garage kaufen, daher ist die Breite ohne Spiegel und Länge für mich das ausschlaggebende Kriterium, der Rest dann Technik und Aussehen.
Also ich finde auch, dass zumindest meine LE bei „bewusstem“ Vorwärtsrangieren gut zu handhaben ist. Man sollte es halt in einem Zug machen, sprich schon vorher langsam werden und dann zentimeterweise vorwärts fahren ohne vom Gas zu gehen.
Bremse/Gas/Bremse/Gas ist eher schlecht.
So ähnlich klappt es bei mir auch hervorragend. Allerdings fahre ich nicht im E-Pedal Modus. Da heißt es runter vom Gas und Bremse so dosieren, dass man nur noch leicht rollt. Bleibt man einmal stehen, wird es ruckelig.
Hört sich gut an mt "nicht stehen bleiben". Leider bleibt der Wagen bei nur rollen ohne Strompedal zu bewegen sofort stehen wenn die Bremse ihren Job macht. Also kaum eine Option.
Allerdings habe ich jetzt mal mit E-Pedal (nicht meine Lieblings-Option) getestet und da funktioniert es erheblich harmonischer und der Wagen kann dann tatsächlich ganz langsam rollen.
Allerdings habe ich jetzt mal mit E-Pedal (nicht meine Lieblings-Option) getestet und da funktioniert es erheblich harmonischer und der Wagen kann dann tatsächlich ganz langsam rollen.
Vielleicht ist das die Lösung. Hatte ich vom ersten Kilometer an aktiviert.
Ich kann die Option E-Pedal in meinen Menüs nicht finden. Wo sollte die sein? Evtl. liegt es an meiner Urversion 1.0.0?
Auto-Symbol unten rechts im Zentral-Display. Dann wieder das rechte Symbol.....