Sollte drift mode dann nicht '1' sein?
Beim Anfahren auf nasser Fahrbahn geschleudert
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Wenn ich mir den Schalter und den Text darunter anschaue, müsste es eigentlich sinnhafterweise "ESP an" heißen, nur dann macht der folgende Satz sinn "verbessert das Fahrverhalten", beim Schalter "ESP aus" würde ich als Text erwarten "Die Fahrhilfe ist deaktiviert, Fahrzeug kann ausbrechen oder irgendwas ähnliches"
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Eben getestet. Da ändert sich nichts in der API, wenn ich ESP ausschalte.
Zum Topic noch:
Jetzt bei 12 Grad und nasser Fahrbahn sind die Werkssommerreifen überfordert und schmieren ohne Ende. Bei beherztem Gasfuß kommt es selbst auf gerader Fahrbahn zum kleinen Schlenker. Und das war kein Vollgas. Er regelt dann gut runter und aktiviert den Frontmotor. Kann schon verstehen, dass es manche Menschen „gefährlich“ vorkommt. Hatte es auch schon, dass er komplett die Motorleistung weggeregelt hat und es sich angefühlt hat, als ob er kein Gas mehr annimmt. Einmal zu viel Gas auf nassen Gleisen …
Das kenne ich von meinem Audi Quattro auch nicht. Das war in der Hinsicht viel zahmer und wirkte intelligenter / vorausschauender. Da kam es erst garnicht zum ausbrechen.
Bin gespannt auf den Winter. Wird mein erster richtiger Winter (mit Schnee) mit dem Pulse. Hatte letztens Jahr leider nen GLE als Leihwagen über den Winter, weil der Pulse ne Weile in der Werkstatt war.
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danke dir für deine Antwort. also doch etwas "zu wenig ESP" eingriffe für "normalos".
ich kenne das bei anderen autos verbrenner oder elektro auch so nicht.
die frage ist ob er im comfort (Brabus) auch den frontmotor oder welchen auch immer, zuschaltet wenn er ausbricht? -
Ihr vergisst immer, dass das nicht geringe Drehmoment sehr schlagartig an der Hinterachse zerrt. Das muss erstmal so schnell geregelt werden.
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Wenn ich mir den Schalter und den Text darunter anschaue, müsste es eigentlich sinnhafterweise "ESP an" heißen, nur dann macht der folgende Satz sinn "verbessert das Fahrverhalten", beim Schalter "ESP aus" würde ich als Text erwarten "Die Fahrhilfe ist deaktiviert, Fahrzeug kann ausbrechen oder irgendwas ähnliches"
Da war ein ganz Schlauer dran.
Wenn sie das -EIN - weggelassen hätten, wie bei den beiden Einstellungen darüber, wäre es stimmig und keiner hätte "gemeckert".
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Das ist doch nichts neues dass die Beschriftungen in den Menus zum Teil etwas gaga sind.
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die frage ist ob er im comfort (Brabus) auch den frontmotor oder welchen auch immer, zuschaltet wenn er ausbricht?
Im Schnee habe ich das letztes Jahr getestet, selbst im Eco Modus wird der Frontmotor zugeschaltet, wenn man zu viel Strom gibt und der #1 anfängt zu schlittern oder die Reifen an der Hinterachse durchdrehen.
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die frage ist ob er im comfort (Brabus) auch den frontmotor oder welchen auch immer, zuschaltet wenn er ausbricht
Gemäss dem was ich an verschiedenen Stellen gelesen habe macht er das wenn er irgenwo zu viel Schlupf misst.
Was mir aber aufegefallen ist: Sobald der Frontmotor aktiv ist (z.B. Brabus Mode) dann empfiehlt es sich das Lenkrad etwas fester in die Pfoten zu nehmen.
Ich spüre deutliche Rückwirkung des Frontmotors auf die Lenkung, vor allem bei starkem beschleunigen.