Beim Anfahren auf nasser Fahrbahn geschleudert
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Ab wann das Heck ausbricht oder ob überhaupt, ist heutzutage vor allem eine Softwaresache, wie man das ESP programmiert. Manchmal kann auch der Fahrer selbst den Grad der Regelung bestimmen, indem er die Programme wählt (Eco, Komfort, Sport, Brabus), mir ist jedoch unbekannt, ob die Software im # 1 bzw, # 3 durch die Wahl des Programms den Regelungsgrad des ESP auch mit regelt oder nicht.
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Wenn ich mich richtig erinnere soll im Brabus-Modus auch das ESP weniger stark regeln / später eingreifen.
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Wenn ich mich richtig erinnere soll im Brabus-Modus auch das ESP weniger stark regeln / später eingreifen.
Na, dann ist doch alles richtig. der Brabus soll ja auch ein Sportwagen sein und die wollen gefahren werden von kundigen Piloten. Übrigens sind ESP und ABS nur HILFEN, um das Fahren zu erleichtern, letztlich muss der Fahrer immer noch selbst steuern. Bis das autonome Auto kommt.
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Der BRABUS beschleunigt wie ein Sportwagen. Der Rest von Fahrwerk über Bremsen bis Höchstgeschwindigkeit sind eher untere Mittelklasse. Aber Spaß macht er trotzdem.
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Vor nicht allzu langer Zeit hätte man die Beschleunigung wie sie der Brabus bringt bestenfalls in nem Supersportwagen und die des Premium in nem Sportwagen erreicht
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Wenn ich mich richtig erinnere soll im Brabus-Modus auch das ESP weniger stark regeln / später eingreifen.
Hi, Kann ich so bestätigen, In meinem #3 geht das ESP im Comfort Modus früher und stärker an als im Brabus Modus. Im Brabus Modus kann mal schon mal gut durch eine nasse Kurve rutschen (bevor man dann den Grip auf allen 4 Rädern wiedergewinnt) . Strompedalübungen sind da wichtig. Sonst hält dich nix mehr mit den Conti Eco 20" Schlappen. Die sind verlieren meiner Meinung nach den Gripp recht schnell wenn es nass ist und sind echt laut auf trockener Fahrbahn. Wenn die einmal die Haftung verloren haben wird es schwierig für den "Normalfahrer". Evtl. wären da andere Reifen besser für Grip in der Kurve. . (und ein bisschen ineffizienter)
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Meine Frau meinte heute, dass beim Beschleunigen auf trockener Strasse, in einer kurve von ca. 50 auf 80 das Heck ausgebrochen sei und das ESP nicht wirklich "gut" geregelt hatte. Sie musste gegensteuern. Hatte das auch schon jemand so?
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Was heißt denn nicht gut geregelt? Die einen sind ganz begeistert, wenn das Heck ein bisschen kommt und andere möchten am liebsten null Bewegung im Heck. Wenn man das nicht kennt, dann kann man schon mal erschrecken. Aber auf trockener Straße und in einer Kurve von 50-80 beschleunigen, dann muss deine Frau schon kräftig aufs Strompedal getreten haben Wenn ich das im trockenen provozieren möchte, dann muss ich schon ziemlich stark beschleunigen. Aber das ESP fängt da schon gut wieder ein. Vielleicht war ja auch eine leichte Ölspur auf der Fahrbahn
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Was heißt denn nicht gut geregelt? Die einen sind ganz begeistert, wenn das Heck ein bisschen kommt und andere möchten am liebsten null Bewegung im Heck. Wenn man das nicht kennt, dann kann man schon mal erschrecken. Aber auf trockener Straße und in einer Kurve von 50-80 beschleunigen, dann muss deine Frau schon kräftig aufs Strompedal getreten haben Wenn ich das im trockenen provozieren möchte, dann muss ich schon ziemlich stark beschleunigen. Aber das ESP fängt da schon gut wieder ein. Vielleicht war ja auch eine leichte Ölspur auf der Fahrbahn