Rahmen um Innenspiegel - Plastikrahmen Spiegel Transportschutz Smart #1 Rückspiegel

  • Ist ja schon lustig wenn Käufer den Transportschutz entfernen müssen 😂😂 Bei mir waren bei der Übergabe noch die Schutzfolien an den Edelstahleinstiegsblenden noch dran.

    Premium #1 / Digital White - Eclipse Black / Premium Touch

  • Ist ja schon lustig wenn Käufer den Transportschutz entfernen müssen

    Nun ja... wir kennen ja dir organisatorische Verfassung von Smart ein Stück weit. Es würde mich nicht wundern wenn das Ding in den offiziellen Dokumenten für Zeebrügge (da findet ja schon ein Teil der "Aufbereitung" statt) und/oder die Händler nicht erwähnt wird.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Im Frühjahr 2023 habe ich das ja noch verstanden, da sie es nicht besser wussten. Aber jetzt dürfte es eigentlich nicht mehr passieren

    och, wo menschen arbeiten...


    es ist wie bei div. Schutzfolien, die man hier+da noch vorfindet.

    Und so wie das Ding angebracht ist, könnten es auch welche für "normal" halten.


    Wenn es dazu kein (standardisiertes) Protokoll für Überführung/Aufbereitung gibt - kann und wird es wohl auch mal vergessen.

    Könnte man ja eine Umfrage daraus machen? ;)

  • An meinem waren alle Display-Schutzfolien, die der Leseleuchten und der Smart-Logos auf den Einstiegsleisten noch dran. Der Spiegel-Rahmen natürlich auch.

    Mein innerer Monk sagt: "Sofort runter damit", bei den blauen Folien auf den Einstiegsleisten stimme ich ihm uneingeschränkt zu, die werde ich heute noch feierlich runterziehen. Die auf den Displays fallen nicht auf und stören auch nicht, genauso die auf den Leseleuchten, da warte ich, bis sich die von selber verabschieden. Der Rahmen am Spiegel stört zwar optisch, aber ich hab gemerkt, dass er den Spiegel beim Verstellen vor Fingertapsern schützt. Nachdem wir häufige Fahrerwechsel haben, bleibt er erst mal dran.

    Smart #1 Premium Laser Red Metallic (Übergabe 12.1.2024) - smart OS 1.3.0a1 EU