Totalausfall auf Autobahn / vermutlich vorderes Verteilergetriebe zerlegt - Brabus #1

  • Fängt an Motorgeräusche zu entwickeln (bis ca. 500km war nix, jetzt fängt es langsam an).

    Sonst läuft er bisher, hoffen wir das es so bleibt. Mal schauen….

    Wenn du vorher definitiv nichts gehört hast und jetzt ein Geräusch da ist, würde ich auf jeden Fall zur Werkstatt fahren. Muss ja einen Grund (Schaden) haben. Wenn mein Auto auf einmal ein seltsames Geräusch macht, fahre ich doch nicht einfach weiter und schaue mal ob etwas passiert :huh:

  • Verteilergetriebe ?

    Ist das die Verbindung E-Motor-Antrieb-Vorderachse des Brabus ?

    Dann hat der Premium das Ding nicht verbaut, zumindest vorn ?

    Gibt es so ein Getriebe auch für den hinteren Motor / Antrieb, also für alle Modelle ?

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Wenn du vorher definitiv nichts gehört hast und jetzt ein Geräusch da ist, würde ich auf jeden Fall zur Werkstatt fahren. Muss ja einen Grund (Schaden) haben. Wenn mein Auto auf einmal ein seltsames Geräusch macht, fahre ich doch nicht einfach weiter und schaue mal ob etwas passiert :huh:

    Der geht auch noch in die Werkstatt zur Mängelbeseitigung.

    Bis dahin wird er aber trotzdem gefahren.

    Smart #1 BRABUS, als AMG Fahrer die einzig würdige Alternative (und schneller als die anderen sowieso, zumindest bis 100 :P)

    sonst noch mobil mit
    CLS (219) 63 AMG
    SLK (171) 55 AMG

  • Verteilergetriebe ?

    Ist das die Verbindung E-Motor-Antrieb-Vorderachse des Brabus ?

    Dann hat der Premium das Ding nicht verbaut, zumindest vorn ?

    Gibt es so ein Getriebe auch für den hinteren Motor / Antrieb, also für alle Modelle ?

    Der Begriff "Verteilergetriebe" alleine kann schon nicht zutreffen, das verteilt etwas, lässt dann auf die Kompetenz des Auskunft gebenden rückschließen .

    Der Brabus sollte 2 x ein Untersetzungsgetriebe und zweimal ein Differentialgetriebe haben. Ein Differentialgetriebe verteilt zwar auch auf die beiden Räder,gleicht aber auch dabei aus und kann man auch bei seinem Namen nennen. Premium und Pro+ haben das nur einmal.

    Einmal editiert, zuletzt von bm3 ()

  • kirchstefan: Die Würzburger sollten schon wissen woran es liegt, haben Ihre beiden Vorführer ja das gleiche Problem.

    Von Anfang an wohl gemerkt. Den Premium hatte ich mit 120km zur Probefahrt bekommen. Beim Brabus weis ich es nicht mehr.

    Aktuell: Brabus in digital white / black roof

    Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

    Vorgänger: Smart Fortwo EQ

    Oldi: W124 300E