Totalausfall auf Autobahn / vermutlich vorderes Verteilergetriebe zerlegt - Brabus #1

  • Habe heute mit meinem Händler Telefoniert, warte ja noch auf meinen Bestellten Brabus.

    Er meinte das sollte nur Fahrzeuge aus der ersten Produktion betreffen und es wäre von Smart schon im Werk nachgebessert worden.

    Daher hätten sich auch einige Brabus bei der Auslieferung verzögert.

    Ja ich habe gelesen das der Fehler Aktuell wohl auch 23er Fahrzeuge betrifft, der Händler meinte aber auch es gäbe keine Brabus aus 22 das wären nur Händler Fahrzeuge gewesen.

    In wie weit diese Info zutreffend ist keine Ahnung

    Stimmt so nicht das ist wieder Nichtwissen. Oder einfach eine Falsche Antwort wurde einfach weitergegeben ... letzteres wäre schlimmer wobei Nichtwissen eigentlich noch schlimmer ist, denn dann weiß der Verkäufer nicht das es da um eine Kombination von Soft- und Hardware Update geht die vor der Auslieferung an den Kunden gecheckt werden muss und es werden weiterhin Fehlerhafte Autos ausgeliefert.

  • Wenn die beschriebene Konstellation stimmt, könnte es sein, dass Smart/das ausliefernde Autohaus zeitnah nochmal auf die Kunden zukommt um nachzuarbeiten?


    Also es könnt ja durchaus sein, dass in den Autohäusern, die eine solche Maßnahme nicht durchgeführt haben, bisher mehr als 1 Brabus ausgeliefert wurde.

  • Man sollte das was einem Smart-Agenten oder allgemein Autohändler erzählen wirklich nicht überbewerten. Ihr erstes Ziel ist es Autos zu verkaufen , davon leben sie auch und so reden sie mit ihren Kunden. Mein Agent hat mir allen Ernstes erzählt dass V2L hier nicht erlaubt wäre... :rolleyes: . Vielleicht erzählte das Mercedes/Smart aber auch so seinen Händlern.

  • Man sollte das was einem Smart-Agenten oder allgemein Autohändler erzählen wirklich nicht überbewerten. Ihr erstes Ziel ist es Autos zu verkaufen , davon leben sie auch und so reden sie mit ihren Kunden. Mein Agent hat mir allen Ernstes erzählt dass V2L hier nicht erlaubt wäre... :rolleyes: .

    So ist es .... ich verstehe mich zum glück mit den meisten und die sind auch Ehrlich wenn die mal nicht weiter wissen bzw. wissen das ich meist mehr up do date bin wie sie weil sie besonders am Anfang keine Infos bekommen haben.


    Aber es gibt auch ein paar witzige die z.b. auf FB sind und mich geblockt haben :D :D :D :D :D weil ... keine Ahnung aus Trotz oder einfach doof, ein besser Wisser ist hahah oder nicht einer Meinung .. wobei ich ja sowas ja nicht schlimm finde... das man nicht einer Meinung ist.

  • So mein Brabus ist wieder zu Hause. Von 15.5. bis heute zum Tausch der vorderen Antriebseinheit und Upgrade 1 auf alle Steuergeräte. Die ersten 250km sind wieder geschafft. Läuft super, auch die Software 1.1.0 sieht gut aus soweit. Es gibt noch. Verbesserungspotenzial aber man kann damit fahren. Aber der Händler bestätigte wieder dass sie Komunikationstechnisch genauso im Regen standen wie ich was Infos angeht. Ist schon eine Wohltat im Vergleich zur A-KLASSE. Selbst der Kundendienstleiter von Mercedes meinte dass der Smart in der Haptik dem EQA in nichts nachsteht.

    Aktuell: Brabus in digital white / black roof

    Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

    Vorgänger: Smart Fortwo EQ

    Oldi: W124 300E