Hier fehlt definitiv dieses Smiley: smiley40.gif
Totalausfall auf Autobahn / vermutlich vorderes Verteilergetriebe zerlegt - Brabus #1
-
-
wie geht das denn ?
Ganz einfach, du gibst ein Auto raus, ohne dich an die Vorgaben von Smart bezüglich Update zu halten. Update über OTA bzw. in dem Fall Update über Diagnose Gerät.
-
Haha. Sonntag Abend ist noch "jung"...
-
Meiner wurde im Sept. 2022 produziert. Fall 3 und julchens waren aus 2023.
-
Also wenn das wirklich an der SW liegt dann sind die Händler teilweise schlecht informiert. Ich hatte meine Verkäuferin expliziert auf die 2.0.1b angesprochen. Sie meinte nur es wurde für mein Fahrzeug keine andere SW angeboten. Auch nach Auslieferung gab es kein OTA Update auf 1.0.3EU. Darauf hatte ich ja spekuliert. Anbei mal ein Bild von meiner Softwareversion lange Nummer.
-
OTA ist in dem Fall vollkommen egal und auch welche Software Version. Wichtig sind die Updates über die Werkstatt.
-
Was meint ihr, warum die Händler so großzügig bei den Leihwagen waren bzw. immer noch sind? Eigentlich bräuchten die ja nur für max. 4 Tage dafür aufkommen.
-
Ganz einfach, du gibst ein Auto raus, ohne dich an die Vorgaben von Smart bezüglich Update zu halten. Update über OTA bzw. in dem Fall Update über Diagnose Gerät.
Mhmm. Die ganze Mechanik, egal ob 2022 oder 2023 soweit gleichbleibend gebaut nutzt nix.
Weil fortwährend muss ein Update erst noch beim Händler drauf gemacht werden, dass es ab Werk noch immer nicht gibt.
Erst mit diesem Nachgang läuft es dann.
Also entweder geht er anfänglich kaputt oder gar nicht.
Und die unmittelbare Situation muss offenbar auch keine besonders belastende sein.
-
Wenn alle klappt wie geplant hol ich mein Schätzchen am Mittwoch wieder zurück in den Stall.
-
Bin gespannt…und drücke Dir die Daumen….