Totalausfall auf Autobahn / vermutlich vorderes Verteilergetriebe zerlegt - Brabus #1
-
-
Laut Bestelllisten hier im Forum sind 53 Brabus ausgeliefert, davon anscheinend 4 mit dem gleichen Fehler oder 7,5% Das ist schon auffällig viel.
Meiner hält sich aber tapfer, obwohl er mit zu den ersten (vom Datum der Herstellung) zählt.
-
Ich würde sagen, bei 7,5% ist das schon ein Fall für das KBA, weil es durchaus ernsthafte Gefahrensituation mit sich bringen kann.
Und je nachdem, wie das Getriebe bricht, kann auch das Öl auslaufen => Gefahr für die anderen.
-
Ich kann die Betroffenen nur bitten, hier mal eine Meldung zu machen:
Aus meiner Sicht sind alle Kriterien, die dort genannt werden, erfüllt.
-
Sehe ich auch so, je schneller sich das KBA der Problematik annimmt, umso besser.
-
Also jetzt hier der 4. Fall ?!!?
- omnibus007
- Smartmike
- Dirk95
- Julchen
- ...
Herstelldatum kennen wir ja auch smartmike und Julchen waren ja 02/23 die andern beiden die Charge davor…..
@all
Um allen mal die Angst weg zu nehmen und um trotz dem nichts internes zu erzählen … Schuld sind die Händler nicht smart. Aktuell darf ich darauf nicht mehr eingehen aber … so sieht’s aus… natürlich wird das aber jeder Händler dementieren das die Verk*** haben
Interessant wäre zu wissen welcher Händler jeweils die Autos ausgeliefert hat waren es womöglich bei 1-2 der gleiche…?
Ich hoffe mal das wenn die einmal ins Fettnäpfchen getreten sind sie da nicht noch einmal Fehler machen.
-
Electric_Brabus Interessanter Ansatz. Update verschlafen vor Auslieferung? Deshalb passiert es auch nie im Sport oder Brabus Modus?
-
Electric_Brabus Interessanter Ansatz. Update verschlafen vor Auslieferung? Deshalb passiert es auch nie im Sport oder Brabus Modus?
Darf nix genaues sagen aber guter Ansatz 🤣🙈
-
Na ja, ist halt blöd wenn die Software im Comfort Modus mal eben den vollen Schub an die vorderen Räder weiterleitet, was eigentlich für den Hinterrad Antrieb gedacht ist. Hier lesen min. 10 bis 15 Verkäufer mit, die das Problem kennen. Aber keiner würde sich natürlich outen, obwohl 90 Prozent davon sicherlich ein reines Gewissen haben können
-
… Schuld sind die Händler nicht smart. Aktuell darf ich darauf nicht mehr eingehen aber …
ach was. also korrekt gebaut in china. aber der händler macht mist bei auslieferung ?
wie geht das denn ?