Totalausfall auf Autobahn / vermutlich vorderes Verteilergetriebe zerlegt - Brabus #1

  • Soooooo, ich bin dann der nächste mit Schaden an der vorderen Antriebseinheit. Stehe natürlich 200km von zu Hause. Glücklicherweise hab ich es noch auf einen Rastplatz geschafft. Mal sehen wie ich hier nun weg komme.

    Uff! Ne oder?


    Wollte nächste Woche in NMS bestellen....


    Langsam vergeht mir die Lust, bei den vielen Berichten von Problemen bis zum Totalausfall hier X/


    Fck ;(

  • Was mir noch einfällt.

    Ich hatte auf 100% geladen und der Schaden ist bei 95% Akkustand aufgetreten. Vielleicht bekommt er seine Rekustrom ned weg. Aber das ist alles Spekulatius.

    Aktuell: Brabus in digital white / black roof

    Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

    Vorgänger: Smart Fortwo EQ

    Oldi: W124 300E

  • bin erstmal bis DO mobil

    Du hattest Deinen doch vom weit entfernten Süverkrup oder wie der heisst...da bin ich mal gespannt wie der Händler bei Dir vor Ort sich verhält.


    Vermute mal das der Dir keine kostenlose Ersatzmobilität auf seine eigene Kappe geben wird :( Wäre aber auch verständlich denn er hat ja an dem Fahrzeug nichts verdient.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Tja die 14 Tage sind bei mir am Freitag abgelaufen. Ich war schon kurz davor wegen der AHK Geschichte. Allerdings gibt es auch später noch Möglichkeiten. Jetzt schauen wir erstmal wie die Diagnose ausfällt und wie schnell der Fehler behoben wird. Am Besten gleich in den ersten 14 Tagen km machen auf der Autobahn.

    Aktuell: Brabus in digital white / black roof

    Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

    Vorgänger: Smart Fortwo EQ

    Oldi: W124 300E

  • Vergiss die Daten aus dem jason.... nach denen stand und steht mein Fahrzeug, welches seit Ende Ampril beim Händler ist nach wie vor nirgends :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick