Ich habe auch eine SMS mit einem Link erhalten, über den ich dann den Status vom ADAC-Helfer sehen konnte.
Interessante Info... also auch als ADAC-Mitglied in einem solchen Fall besser über die Smart-Hotline gehen.
Ich habe auch eine SMS mit einem Link erhalten, über den ich dann den Status vom ADAC-Helfer sehen konnte.
Interessante Info... also auch als ADAC-Mitglied in einem solchen Fall besser über die Smart-Hotline gehen.
Würde ich so machen. Smart hat gleich geprüft, welches meine Niederlassung ist und das dem ADAC entsprechend mitgeteilt.
Inzwischen sind mehr als 10 Tage vergangen, seit dem Schaden am Smart #1 Brabus (27.04.2023 / Motor- oder Getriebeschaden). Bis heute habe ich noch keine Fehlerdiagnose erhalten, nur die Nachfrage von Smart "wie lange haben Sie auf den ADAC warten müssen" und wir arbeiten an deinem Problem. Nur weil ich ein höherwertiges Fahrzeug zur Mobliltät ehalten habe, trete ich noch nicht vom Kauf zurück.
Das mit dem Fahrzeug ist übrigens reine Kulanz/Goodwill, wenn man sich mal so die Mobilitäts-Garantie durchliest.
"Du erhältst für die Dauer der Reparatur (maximal drei Arbeitstage) von uns ein Ersatzfahrzeug. Dies erfolgt zu den marktüblichen Konditionen (z. B. der Selbstbeteiligung für Mietwagen). Fahrzeugtyp und Fahrzeugmodell hängen von der örtlichen Verfügbarkeit ab. Eventuelle Zusatzkosten, z.B. zum Laden, werden nicht übernommen."
Nur damit nachher niemand sagt, er hätte von nichts gewußt
Solange man als Druckmittel noch den Widerruf hat, dürfte es nach Möglichkeit ein vergleichbares Fahrzeug geben.
In meinen Augen eher ein Ausblick, wie es aussehen wird, wenn man dieses Druckmittel nicht mehr hat.
Ich bin ehrlicherweise von der Mercedes-Mobilitätsgarantie anderes gewöhnt. Und bin gespannt wie im Zweifel meine Niederlassung reagiert. "Dienst nach Vorschrift" oder kundenorientiert.
Kann ich voll nachvollziehen.
Hätte ebenfalls keine Lust mich beim Mercedes(Smart)-Partner als Kunde benachteiligt zu fühlen. Und erwarte Qualität und Kundenorientierung.
Insofern hoffen wir mal 1. dass wir keine größeren Probleme haben werden und 2. dass es dann kundenorientiert abläuft.
Sind wir mal weiterhin gespannt, wie der hiesige Fall ausgeht. Hoffe weiterhin auf ein "Montagsauto" und nur das beste für omnibus007.
Das ist aber dann eben nicht der Partner der Dich "benachteiligt" oder genauer gesagt weniger Leistung bietet. Warum sollte der Händler Dir eine Leistung für Lau geben welche ihm der Hersteller nicht vergütet.
Soooooo, ich bin dann der nächste mit Schaden an der vorderen Antriebseinheit. Stehe natürlich 200km von zu Hause. Glücklicherweise hab ich es noch auf einen Rastplatz geschafft. Mal sehen wie ich hier nun weg komme.
What ?!!!?