die Televersorgung
Das ist mir schnuppe, Hauptsache die Teileversorgung ist gut
die Televersorgung
Das ist mir schnuppe, Hauptsache die Teileversorgung ist gut
War denn geklärt, warum die Brabus Vorführer nicht im Comfort Modus gefahren werden durften?
Das ist nicht mal gesichert, da hat auch jeder Agent bei der Übergabe der Probefahrten was anderes erzählt... Mir z.B. das bei der Vorserien-Software der Frontmotor nur im Brabus-Modus mitläuft. Was da jetzt im Endeffekt war und was da der Verkäufer draus geschlossen hat werden wir wohl nie erfahren.
Berichte hier bitte auch mal weiter dazu wie dir zur Überbrückung mit einem Ersatzfahrzeug für die Zeit der Reparatur etc. von Smart geholfen wird. Du hast ja schon geschrieben dass du eines bekommen hast, hoffentlich auch von Smart. Wird überhaupt eines länger gestellt ? Das Abschleppen des Fahrzeuges hat auch Smart organisiert und die Kosten übernommen ?
Vielleicht ist zusätzlich zum Forum auch folgender Ratgeber vom ADAC als Unterstützung hilfreich: Mangel am Neuwagen: Diese Rechte haben Käufer
Dort wird eine Abgrenzung zwischen Reparatur und Neulieferung, sowie Rücktritt und Kaufpreisminderung vorgenommen. Ebenfalls wird der wichtige Unterschied zwischen Garantieansprüchen und Sachmängelhaftungsrechten erläutert. Im Kontext des Threads, dass Sorge besteht, möglicherweise erneut mit einem "durchreparierten Fahrzeug" leben zu müssen, dürften durch folgende Passagen Linderung finden: "Häufen sich eine Vielzahl nicht ganz geringfügiger Mängel, kann ein erheblicher Mangel vorliegen. Bei einem sogenannten Montags- oder Zitronenauto ist ein Festhalten am Kaufvertrag nicht mehr zumutbar." Hierzu müsste man natürlich weiterhin erst einmal wissen, wie sich der Schaden genau darstellt.
Wow, mein Beileid zum frühzeitigen Ableben des Brabus
Der ADAC hatte das Fahrzeug ja abgeschleppt, wäre das nicht auch über Smart gegangen? Die fahrzeuge haben doch ich glaube 3 jahre mobilitätsgarantie etc?
Jedenfalls superheftige sache, ich befürchte die reparatur wird viele wochen/monate dauern. Bin auch erstaunt über die gelassenheit, respekt, aber bringt ja auch nix sich aufzuregen. Hoffen wir dass es nur ein einzelfall bleibt. Krasse geschichte, bin gedpannt wies weitergeht.
Meiner hat zum Glück schonmal die 600 km Überführung überlebt.
Ich hoffe das bleibt ein Einzelfall und drück die Daumen dass er schnell wieder fertig wird oder ihr eine andere zufriedenstellend Lösung findet.
Der ADAC hatte das Fahrzeug ja abgeschleppt, wäre das nicht auch über Smart gegangen? Die fahrzeuge haben doch ich glaube 3 jahre mobilitätsgarantie etc?
Bei anderen Foristen hat Smart auch den ADAC geschickt, als ihre Fahrzeuge nach dem Softwareupdate nicht mehr aufgewacht sind. Es ist davon auszugehen, dass Smart hier mit dem ADAC kooperiert.
Ob das in dem speziellen Fall auch so war kann ich aber nicht beantworten 🙂
So, ich gebe meinen Senf auch noch dazu.
Erstmal mein Beileid, und danach dein Glück, dass es nicht erst nach längerer Zeit passiert ist.
Der Werkstattaufenthalt wird sicher länger dauern, denn es geht nicht nur um die Ersatzteile sondern die werden des Wagen "besonders" prüfen.
Kann mir nicht vorstellen, dass nach Ersatzteileinbau, wann auch immer, die Sache erledigt ist. Zum einen kann man das defekte Teil prüfen und zum anderen muss geprüft werden, welche Fahrzeugeinstellungen außerdem dafür verantwortlich waren.
Das dauert !
Bei Fahrzeugübernahme am 26.04. bietet sich der Widerruf, soweit nicht gewerblicher Kauf, als einfachste Methode an.
Ob Smart in diesem speziellen Fall in der Lage ist kurzfristig ein Ersatzfahrzeug zu stellen, wage ich zu bezweifeln.
Momentan ist alles, was außerhalb der Regel ist, offensichtlich nicht möglich.
Wie du dich auch immer entscheidest, es ist nur ein Auto und kein Mensch kam zu Schaden.
( Eigene Erfahrung mit einem anderen Model - Autobahn linke Spur - ca. 200 Km/h - DSG-Totalausfall / kein Vortrieb - schweißgebadet und adrenalingeschwängert den Standstreifen ohne weiteren Schaden erreicht )
Bei anderen Foristen hat Smart auch den ADAC geschickt, als ihre Fahrzeuge nach dem Softwareupdate nicht mehr aufgewacht sind. Es ist davon auszugehen, dass Smart hier mit dem ADAC kooperiert.
Ob das in dem speziellen Fall auch so war kann ich aber nicht beantworten 🙂
Ja, das war meiner. Ich habe den Ausfall telefonisch Smart gemeldet und die haben dann den ADAC beauftragt. Ich habe auch eine SMS mit einem Link erhalten, über den ich dann den Status vom ADAC-Helfer sehen konnte. Die Vorhersage der Ankunft war relativ genau.
ADAC ist gelb, DHL ist gelb.... Sendungsverfolgung und schon klingelt es
omnibus007 dir ist ja wohl klar, dass wir hier gespannt warten um weiteres (!)...