Totalausfall auf Autobahn / vermutlich vorderes Verteilergetriebe zerlegt - Brabus #1

  • Smartmike & omnibus007 - es wäre vielleicht im Sinne der #1-Brabus-Community wenn ihr beim KBA eine Meldung macht:


    MAME


    Ich vermute eine Rückrufaktion wird hier unerlässlich sein und umso früher das über das KBA geschieht um so besser ist es. Siehe auch Achsproblematik beim Mercedes G63 4x4².

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Wie kann man sehen, wann das Auto in Zeebrugge angekommen ist?

    In meinen Smartie Daten sehen ich erst seit ca. einer Woche, dass er in Zeebrugge steht.

    Meine Fahrgestellnummer ist auch in diesem Bereich HESXA2C4XNS0915xx

    wird bei der Fahrgestellnummer eigentlich unabhängig von Brabus und normaler Version durchgezählt. Danach wäre meine LE (..NS120xx) nämlich deutlich nach den Brabussen produziert worden??

    Smart#1 Launch Edition seit 06/2023

    Mercedes EQC manufaktur rot, bis 06/2022

    MB AMG GLC 43

    MB E500 T

  • Was mir noch einfällt.

    Ich hatte auf 100% geladen und der Schaden ist bei 95% Akkustand aufgetreten. Vielleicht bekommt er seine Rekustrom ned weg. Aber das ist alles Spekulatius.

    Das glaube ich ist nicht der Fehler.Habe heute auch bis 100 % geladen und dann habe ich zum ersten Mal diesen Hinweis gesehen. Der bleib dann im Display bis der #1 wieder bei 90% war. In dieser Phase (100% bis 90%) hat der Wagen nicht rekuperiert.

  • Diese Meldung habe ich auch jedesmal, wenn ich auf 100 % geladen habe. Habe zwar ein Premium.....

    Hatte ich noch nie !!




    Wie auch, habe auch noch nie auf 100% geladen, 90 % bislang.Klar, für Urlaubstour dann 100.

    2 Mal editiert, zuletzt von AchG ()

  • Das ist auch verständlich. Ich kenne diesen Sachverhalt auch von ZOE. Eine volle Batterie kann nicht die volle Leistung aus der Rekuperation aufnehmen.

    Bestellung: #1 Premium, Laser Red Metallic Eclipse Black, Dark Matter am 01.02.2023, Auslieferung 19.04.2023 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Igi2001 ()

  • Oh weh oh weh, da wird mir etwas mulmig zu mute wenn ich als kommender Brabus Fahrer das lese.

    Man wird sehen…sollte mir das in den ersten 14 Tagen nach Auslieferung passieren, geht er zurück.

    Wie ist das eigentlich bei einem Fahrzeug? Kann man das echt einfach so Widerrufen? Ist ja kein Handy was man bei Amazon einfach zurück schickt :D