Totalausfall auf Autobahn / vermutlich vorderes Verteilergetriebe zerlegt - Brabus #1

• Ja, bei mir wurde auch das Differential (ist auch ein Ausgleichsgetriebe) bestellt. Die Lieferzeit konnte mir allerdings nicht genannt werden. Ich kann mein Mobility-Fahrzeug, laut Verkäuferin so lange weiter fahren !?

• wer sagt dir denn, dass das Geräusch vom Getriebe kommt?

Hab heute versucht einen Termin zu bekommen, leider nicht ganz so einfach.

Muss jetzt bis Montag warten bis mein Verkäufer wieder da ist, die wollten mir nämlich einen Gutschein für den ÖPNV geben 😂.

Die haben wohl n Vogel.

Die sollen schließlich Mängel beseitigen.

Hab vorgeschlagen dass sie das Auto gerne mit m Trailer abholen können….

Smart #1 BRABUS, als AMG Fahrer die einzig würdige Alternative (und schneller als die anderen sowieso, zumindest bis 100 :P)

sonst noch mobil mit
    CLS (219) 63 AMG
    SLK (171) 55 AMG

• Sorry, ist ein Fehler, weil so nur die Zeit verstreicht.

Die Verkäuferin hat doch beim Smart-Vertriebsmodell recht kleinen Spielraum. Das Autohaus kann keinen Ersatzwagen über so einen langen Zeitraum auf eigene Kappe bereitstellen. Das muss von Smart Deutschland autorisiert und bezahlt werden. Und da hilft nur schriftliche Kommunikation.

Hi,

auch hier ist Vorsicht geboten.

Die Garantiebedingungen stellen folgende fest:

Ansprüche aus der smart Garantie können ausschließlich bei autorisierten
    smart Servicepartnern geltend gemacht werden; alle Garantiearbeiten müssen
    von einem autorisierten smart Servicepartner durchgeführt werden, der ausschließlich smart Originalteile
    verwendet.

Emsland

Auslieferung: 13.07.2023

" Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

1.5

• Sorry, ist ein Fehler, weil so nur die Zeit verstreicht.

Die Verkäuferin hat doch beim Smart-Vertriebsmodell recht kleinen Spielraum. Das Autohaus kann keinen Ersatzwagen über so einen langen Zeitraum auf eigene Kappe bereitstellen. Das muss von Smart Deutschland autorisiert und bezahlt werden. Und da hilft nur schriftliche Kommunikation.

Also ich gehe sehr stark davon aus dass die Ersatzmobilität keine Kosten für mich verursacht, da dies in keiner Silbe erwähnt wurde und auch bei den anderen Fällen bei keinem auf Kosten des Geschädigten geht. Und aus der Erfahrung mit anderen Herstellern wird so etwas erstmal nicht angeboten wenn es auf Kosten des Kunden geht. Desweiteren habe ich auch nichts unterschrieben was Kosten verursachen könnte. Smart ist bereits informiert und ich lasse mir am Freitag mitteilen wie das Ganze nun weiter geht. Da das Fahrzeug nicht innerhalb 3 Tagen Fahrfertig ist besteht auch die Möglichkeit den Wagen in die Nähe verbringen zu lassen, aber da muss ich erst mal abklären wie das dann mit dem Ersatzfahrzeug geregelt wird. Ein bisschen Zeit muss man den Leuten auch geben um das alles zu organisieren. Wenn ich gewollt und gekonnt hätte, hätte ich das Ersatzfahrzeug auch heute schon abholen können, was aber zeitlich nicht möglich war.

Ich bin auch nicht sofort auf ein Ersatz angewiesen.

Also erstmal entspannt bleiben. Druck ablassen kann man immer noch, die Situation ändert sich nicht wenn ich jetzt sofort überall Terror mache. Manchmal funktioniert es besser wenn man sachlich bleibt und auf Augenhöhe mit den Leuten spricht. Geht mir im Beruf nicht anders. Wenn mir einer blöd kommt sinkt die Bereitschaft eine schnelle Lösung zu finden Recht schnell. ;)

Aktuell: Brabus in digital white / black roof

Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

Vorgänger: Smart Fortwo EQ

Oldi: W124 300E

• Die Frage ist jetzt ob der Fehler irgendwann jedes Brabus Frontgetriebe treffen wird oder nur mal einige wenige davon getroffen hat.Da ist ja auch ein Montagefehler des Getriebes im Werk denkbar oder nur teilweise defekte Zulieferteile die eingebaut wurden.