Meiner hat heute die 2000km geknackt. Bin seit der Reparatur knapp 600km gefahren. Bisher keine Probleme mehr gehabt. Software 1.1.0 funktioniert soweit auch ganz gut. Seit 1.1.0 funktioniert auch der digitale Schlüssel. Von Smart nichts mehr gehört.
Totalausfall auf Autobahn / vermutlich vorderes Verteilergetriebe zerlegt - Brabus #1
-
-
Meiner steht noch in der Werkstatt.
Tröste mich mit einem EQB 300
-
Hallo
in die Runde. Frischling neu hier mit Brabus in digitalwhite. Auslieferung 19.7.23. Bisher 320 km ohne Probleme. Hoffentlich bleibt das auch so. Softwarestand seit gestern 1.1.1
Gruß
RocketChris
-
..das alleine schützt nicht.
-
Bzw. hat mit der Fehlerursache dem vernehmen nach rein gar nichts zu tun.
Es wurde gefühlt schon ewig kein neuer Fall bekannt - die Händler sind wohl jetzt alle nachdrücklich in Sachen Verkaufsvorbereitung der Fahrzeuge geschult und setzen dies auch um.
-
die Händler sind wohl jetzt alle nachdrücklich in Sachen Verkaufsvorbereitung der Fahrzeuge geschult und setzen dies auch um.
Hm... ich habe vor kurzem den ganzen Thread durchgelesen, aber verstehe nicht wirklich, was damit gemeint ist.
Meinst Du die komplette Software-Aktualisierung aller Steuergeräte?
-
Es gab wohl bei Smart irgendeine Handlungsanweisung bezüglich der Brabus welche vor Auslieferung zu befolgen ist und in Einzelfällen nicht befolgt wurde was dann zu den Schäden am vordern Verteilergetriebe führte.
Ob das jetzt Software-Updates von Steuergeräten oder irgendwelche Arbeiten an der Hardware betraf ist mir nicht bekannt.
-
Es sind Updates mit den Diagnose Geräten in der Werkstatt
-
Hier ist es offenbar still geworden?
Fehler/Probleme aus den Anfängen entsprechend wieder verebbt...
-
Vielleicht auch das für die Betroffenen relevant und damit erfassbar...