Telefonfunktion

• Ich finde auch, dass die Telefonfunktion sehr schlecht gelöst ist. Neben dem schlechten Klang fehlt mir auch eine Taste am Lenkrad um Gespräche anzunehmen bzw. zu beenden.

Versuche es einmal mit dem grünen bzw. roten Dreieck/Pfeil auf den rechten Lenkradtasten.

Gruß Jürgen

smart #1 BRABUS / Digital White - Eclipse Black

Smart OS 1.5.0 EU, Android App Hello smart V1.4.31-2786, SMore # V1.5.1

Gruß Jürgen

• Ich finde auch, dass die Telefonfunktion sehr schlecht gelöst ist. Neben dem schlechten Klang fehlt mir auch eine Taste am Lenkrad um Gespräche anzunehmen bzw. zu beenden.

Auf die Tasten am Lenkrad wurde ja schon ausgiebig eingegangen, aber ich für meine Person und auch alle die bei mir mitfahren sind alle vom sauberen Klang bei Telefonaten überzeugt. Das habe ich bei einigen Autos schon wesentlich schlimmer erlebt. Bei einem Telefonat hört die Gegenseite selber Mitfahrende die auf der Rückbank sitzen gut und deutlich auch bei Tempo 100! Vielleicht ist ja an deinem Entertainment was nicht i.O.

Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

Auslieferort: Köln -- OS: 1.5.0

• Stimmt, hatte ich auch schon mal gelesen.

Ich finde aber, dass solche Elementarfunktionen intuitiv nutzbar sein müssten. In meinem Skoda gibt es ein Telefonsymbol zum Abheben und Auflegen. Das versteht man auch ohne ein Handbuch zu lesen und sich dann noch merken zu müssen, welcher Pfeil nun annehmen oder ablehnen ist.

Dadurch dass die Tasten merhrere Funktion haben kann es nicht mit ein bestimmtes Symbol belegt werden aber Rot und Grün finde ich persönlich schon aussagekräftig ;)

Fahrzeug : Renault Twingo 3 Cosmic ( Ultraviolett ) Verkauft

Jetzigen Fahrzeug: Smart #1 Quantum Blue Metallic

Andere Fahrzeug : Yamaha Tracer 900 GT ( Phantom Blu )

Wer Fehler findet kann sie gerne behalten

Wohnhaft in Marzipanien

• Stimmt, hatte ich auch schon mal gelesen.

Ich finde aber, dass solche Elementarfunktionen intuitiv nutzbar sein müssten. In meinem Skoda gibt es ein Telefonsymbol zum Abheben und Auflegen. Das versteht man auch ohne ein Handbuch zu lesen und sich dann noch merken zu müssen, welcher Pfeil nun annehmen oder ablehnen ist.

Aber man hat auch zusätzliche Tasten. Mir sind weniger Tasten lieber, die man nicht erst suchen muss.

Smart #1 Premium Laser Red Metallic (Übergabe 12.1.2024) - smart OS 1.3.0a1 EU