Kurze Frage zur Telefonie:
Bei mir kommt die Sprache des Anrufers nur aus der Box, links unter der Windschutzscheibe. Das klingt, als würden die Anrufer immer in einer Cola Dose stecken. Habt ihr das auch, oder kann man die Sprache irgendwie auch auf den Rest des Fahrzeugs erweitern?
Telefonfunktion
-
-
Ich finde auch, dass die Telefonfunktion sehr schlecht gelöst ist. Neben dem schlechten Klang fehlt mir auch eine Taste am Lenkrad um Gespräche anzunehmen bzw. zu beenden.
-
Ich finde auch, dass die Telefonfunktion sehr schlecht gelöst ist. Neben dem schlechten Klang fehlt mir auch eine Taste am Lenkrad um Gespräche anzunehmen bzw. zu beenden.
Versuche es einmal mit dem grünen bzw. roten Dreieck/Pfeil auf den rechten Lenkradtasten.
Gruß Jürgen
-
.... fehlt mir auch eine Taste am Lenkrad um Gespräche anzunehmen bzw. zu beenden.
Geht doch über die Wipp-Taste rechts im Lenkrad
-
Yo, typischer Fall von RTFM:
Bildschirmfoto 2023-11-21 um 06.50.13.jpg -
Auf die Tasten am Lenkrad wurde ja schon ausgiebig eingegangen, aber ich für meine Person und auch alle die bei mir mitfahren sind alle vom sauberen Klang bei Telefonaten überzeugt. Das habe ich bei einigen Autos schon wesentlich schlimmer erlebt. Bei einem Telefonat hört die Gegenseite selber Mitfahrende die auf der Rückbank sitzen gut und deutlich auch bei Tempo 100! Vielleicht ist ja an deinem Entertainment was nicht i.O.
-
Yo, typischer Fall von RTFM:
Bildschirmfoto 2023-11-21 um 06.50.13.jpgStimmt, hatte ich auch schon mal gelesen.
Ich finde aber, dass solche Elementarfunktionen intuitiv nutzbar sein müssten. In meinem Skoda gibt es ein Telefonsymbol zum Abheben und Auflegen. Das versteht man auch ohne ein Handbuch zu lesen und sich dann noch merken zu müssen, welcher Pfeil nun annehmen oder ablehnen ist.
-
Jedoch sind die Tasten doch sogar Rot für Auflegen und Grün für Annehmen markiert.
Da verstehe ich nicht, wie das nicht intuitiv sein soll.
-
Stimmt, hatte ich auch schon mal gelesen.
Ich finde aber, dass solche Elementarfunktionen intuitiv nutzbar sein müssten. In meinem Skoda gibt es ein Telefonsymbol zum Abheben und Auflegen. Das versteht man auch ohne ein Handbuch zu lesen und sich dann noch merken zu müssen, welcher Pfeil nun annehmen oder ablehnen ist.
Dadurch dass die Tasten merhrere Funktion haben kann es nicht mit ein bestimmtes Symbol belegt werden aber Rot und Grün finde ich persönlich schon aussagekräftig
-
Stimmt, hatte ich auch schon mal gelesen.
Aber man hat auch zusätzliche Tasten. Mir sind weniger Tasten lieber, die man nicht erst suchen muss.