Telefonfunktion

  • Gestern mal angerufen von Smart. Ich habe favoriten gespeichert. Allerdings sind das die ich im Handy selbst (android) als Favoriten gespeichert habe. Alle Nummern mit Namen des Kontaktes werden als favoriten gezeigt. Aber man kann keine im smart als favoriten speichern (und behalten nach ausschalten). Ich nehme an das die Favoriten nur als Einweg Sync vom Handy geladen aber nicht gespeichert werden.

  • Funktioniert bei keinem der #1 Besitzer in diesem Forum das Anlegen von Favoriten in der Telefonapplikation?


    Das würde ja bedeuten daß diese Funktion generell fehlerhaft wäre. Oder?


    Smart konnte mir bisher nicht weiterhelfen X/


    Wünsche Euch ein schönes Wochenende.


    Gruß Jürgen

    smart #1 BRABUS / Digital White - Eclipse Black

    Smart OS 1.4.1 EU, Android App Hello smart V1.4.31-2786, SMore # V1.3.4

  • Wie gesagt, ich glaube das die favoriten nicht aufs Handy zurück geschrieben werden. Daher kann man favoriten auswählen. Aber beim nächsten Start werden wieder die vom Handy ausgelesen und deine vorige Auswahl ist weg, da sie nicht aufs Handy zurück geschrieben wurde.


    Könnte gewollt oder ein Bug sein. Aber da ich immer favoriten im Handy auswähle, ist es OK für mich.


    Wenn man natürlich favoriten nur für den smart, parallel zu den im Handy haben will, so ist das etwas das wahrscheinlich nicht funktionieren wird. Aber neue favoriten aufs Handy zurück schreiben wäre natürlich schon gut

  • Meine auf dem Handy als Favoriten markierten Kontakte werden ebenfalls nicht bei den Telefonfavoriten im #1 angezeigt.


    tnotb666, sind diese beiden Favoriten auch nachdem Du dein Fahrzeug abgestellt und verlassen hast, anschließend noch vorhanden? Anlegen kann ich Favoriten ebenfalls. Nur sind diese, nachdem ich das Fahrzeug abgestellt und verlassen habe, wenn ich wieder ins Fahrzeug zurück komme, verschwunden.


    Gruß Jürgen

    smart #1 BRABUS / Digital White - Eclipse Black

    Smart OS 1.4.1 EU, Android App Hello smart V1.4.31-2786, SMore # V1.3.4

  • Bei meinem iPhone und dem #1 funktioniert der workaround nicht. Die Favoriten bleiben im Smart nicht gespeichert. Auch nicht die, die im iPhone als Favoriten hinterlegt sind und im Smart entsprechend gespeichert wurden (Herzsymbol)

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Nachdem was ich bis jetzt als Rückmeldung in diesem Forum erhalten habe, funktioniert die Telefonfavoriten-Funktion scheinbar generell nicht korrekt!
    Ich wundere mich jedoch, dass dies noch nicht mehreren #1 Besitzern bei der Nutzung der Telefonfunktion aufgefallen ist. Der Smart-Support konnte mit meiner Fehlermeldung scheinbar nichts anfangen. Eine lösungsorientierte Rückmeldung zum Sachverhalt steht bis heute aus.


    Gruß Jürgen

    smart #1 BRABUS / Digital White - Eclipse Black

    Smart OS 1.4.1 EU, Android App Hello smart V1.4.31-2786, SMore # V1.3.4