Telefonfunktion

  • Es wird immer merkwürdiger, jetzt konnte ich sie aus dem Auto nicht mehr auf ihrem Handy anrufen!

    Es kommt die Fehlermeldung: "...sie können nicht ihre eigene Rufnummer anrufen..."


    Dabei hat sie zwar die gleiche Rufnummer wie ich, aber eine andere Vorwahl (0163 satt 0177) und ich bin mir auch sicher, dass ich sie in letzter Zeit schon mehrmals aus dem Auto anrufen konnte! Auch habe ich die Koppelung mit Ihrem Handy schon längst wieder gelöscht. ...Was ist da los?


    Anrufe bei meiner Festnetznummer klappen übrigens problemlos.

    Morgen werde ich mal einen Freund bitten, mich auf dem Handy anzurufen, wenn ich im Auto sitze...

    ohne Voucher bestellt am 29.03.2023: Smart #1 BRABUS (Digital White Metallic / Eclipse Black) 👌

    "frühestmöglicher Wunschtermin" 09.06.2023


    davor 2 Jahre: BMW i3s (blue ridge mountain)

    und 2 Jahre: BMW i3s (jucaro beige)

  • ...also "mein Problem" mit der Freisprecheinrichtung des Smarts scheint wirklich ein sehr spezielles zu sein, welches damit zusammenhängt, dass meine Frau und ich die selbe Handynummer nur mit unterschiedlichen Vorwahlen haben - das scheint das System total zu verwirren. Zum Glück werden andere Anrufer ganz normal auf dem Hauptdisplay angezeigt.


    Trotzdem habe ich sowas bisher noch bei keiner anderen Freisprecheinrichtung erlebt und auch im Smart scheint es erst seit einigen Tagen aufzutreten.


    Da ich am Montag einen Service-Termin beim Freundlichen habe, werde ich das mal ansprechen...




    Oder ich rufe meine Frau einfach nicht mehr an. :S

    ohne Voucher bestellt am 29.03.2023: Smart #1 BRABUS (Digital White Metallic / Eclipse Black) 👌

    "frühestmöglicher Wunschtermin" 09.06.2023


    davor 2 Jahre: BMW i3s (blue ridge mountain)

    und 2 Jahre: BMW i3s (jucaro beige)

  • ...also der Service-Techniker meinte gestern Abend, dass das mit der Telefonfunktion ja mal ein besonderer Fehler sei - er wird mal versuchen darüber etwas herauszufinden - außerdem soll ich diesen Fehler aber auch unbedingt selber noch bei Smart melden, damit es schneller voran geht.

    ohne Voucher bestellt am 29.03.2023: Smart #1 BRABUS (Digital White Metallic / Eclipse Black) 👌

    "frühestmöglicher Wunschtermin" 09.06.2023


    davor 2 Jahre: BMW i3s (blue ridge mountain)

    und 2 Jahre: BMW i3s (jucaro beige)

  • Ich muss nochmals nachfragen, funktioniert bei Euch das Anlegen und Nutzen von Favoriten im Telefonmenü des #1? Ich kann die Favoriten zwar bei den Kontakten anlegen und sie erscheinen dann anschließend auch unter dem Menüpunkt Favoriten, jedoch wenn ich danach das Fahrzeug abstelle und verlasse, sind sie nach meiner Rückkehr nicht mehr unter dem Menüpunkt Favoriten verfügbar. Ich habe dieses Verhalten bereits smart mitgeteilt, jedoch bisher keine brauchbaren Hinweise zur Lösung des Problems erhalten. Bitte teilt mir einmal mit, ob diese Funktion bei Euch funktioniert.


    Gruß Jürgen

    smart #1 BRABUS / Digital White - Eclipse Black

    Smart OS 1.4.1 EU, Android App Hello smart V1.4.31-2786, SMore # V1.3.4

  • Ich muss nochmals nachfragen, funktioniert bei Euch das Anlegen und Nutzen von Favoriten im Telefonmenü des #1? Ich kann die Favoriten zwar bei den Kontakten anlegen und sie erscheinen dann anschließend auch unter dem Menüpunkt Favoriten, jedoch wenn ich danach das Fahrzeug abstelle und verlasse, sind sie nach meiner Rückkehr nicht mehr unter dem Menüpunkt Favoriten verfügbar. Ich habe dieses Verhalten bereits smart mitgeteilt, jedoch bisher keine brauchbaren Hinweise zur Lösung des Problems erhalten. Bitte teilt mir einmal mit, ob diese Funktion bei Euch funktioniert.


    Gruß Jürgen

    Ist bei mir leider genauso.

    Software 1.0.3.

  • werden bei einem eingehenden Anruf zwar die Klingeltöne über die Beats-Lautsprecher wiedergegeben, aber auf dem Zentral-Display erscheinen weder die Rufnummer noch der Name des Kontaktes. Eine Annahme des Anrufes ist auch über die grüne Annahmetaste am Lenkrad nicht möglich.

    So ging es mir die Tage auch als ich zum ersten mal einenAnruf erhielt während ich mit dem Auto unterwegs war.


    Hat schonmal jemand unter 1.2.0 erfolgreich einen Anruf entgegen genommen ? Und wenn ja war das dann eine Rufnummer welche in den Kontakten des Telefons (bei mir iPhone 12) gespeichert ist ?

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick