MBUX halt.
Telefonfunktion
-
-
Gibt es keine Tastenfunktion oder Button, um die Telefonfunktion zu aktivieren.
Muss ich immer mit dem Tier reden ?
-
Hi,
was gibt es denn da zu grinsen ?
Habe gerade gesehen, dass die Daimler mit MBUX am Lenkrad eine Telefontaste haben.
-
Einfach mal in der aktuellen Version der BA ab Seite 178 lesen.
-
Habe gerade gesehen, dass die Daimler mit MBUX am Lenkrad eine Telefontaste haben.
Und von deinem eigenen Auto weißt du das nicht?
-
Und von deinem eigenen Auto weißt du das nicht?
Fiel mir heute auf weil ich meine Frau anrufen wollte und verzweifelt die Taste gesucht habe.
Also Anruf annehmen oder abweisen geht mit Taste, aber selbst jemanden anrufen geht nur über das Viech oder man navigiert auf dem Hauptbildschirm.
Elegant geht zumindest für mich, anders.
-
Ehrlich gesagt weiß ich garnicht, ob man helfen soll wenn jemand so in einem Ton rummosert, aber nicht bereit ist die BA zu lesen oder auch mal selbständig Versuch 1-2 Knöpfe zu versuchen….
-
Ehrlich gesagt weiß ich garnicht, ob man helfen soll wenn jemand so in einem Ton rummosert, aber nicht bereit ist die BA zu lesen oder auch mal selbständig Versuch 1-2 Knöpfe zu versuchen….
Hier mosert keiner, und gelesen hat er die BA auch.
Da steht aber auch nicht drin, dass man nur mal versuchen muss, damit es irgendwann klappt.
Da war die Tasten oder der direkte Menüpunkt auf dem Home-Bildschirm nicht zu finden, der - direkt - das Telefonmenü aufruft.
-
Ein Weg (ohne das Display, da gibt es auch noch 2-3 Möglichkeiten):
- Sprachanwahl-Knopf, "Telefonieren"
- Nummer oder Name aus Kontakten (ggf Nummer x bestätigen)
- Sprechen
-
Das gefällt ihm ja scheinbar beides nicht.
Wie man dann aber vernünftig ne Nummer aus nem Telefonbuch auswählen oder gar eingeben soll wenn man weder Sprachbedinung noch das Touchdisplay nutzen will müssen wir nicht verstehen.
Mir scheint so manch einer ist mit moderner Technik überfordert und hätte gerne wieder sowas wie damals in meinem E38