Telefonfunktion

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Informationen. Was die Uhrzeit angeht so war bei mir die Zeitzone nicht korrekt eingestellt. Die Uhrzeit ist abhängig von der Zeitzone und kann nicht manuell ein- bzw. verstellt werden.


    In der Telefonapplikation steht unter dem Menüpunkt "Favoriten" lediglich "Keine Favoriten, Du kannst Favoriten jederzeit hinzufügen". Einen Button um dies zu tun bzw. ein Hinweis wie das gehen soll, gibt es nicht.


    Gruß Jürgen

    smart #1 BRABUS / Digital White - Eclipse Black

    Smart OS 1.4.1 EU, Android App Hello smart V1.4.31-2786, SMore # V1.3.4

    Einmal editiert, zuletzt von JuergenD ()

  • Ich habe es gefunden. Man muss in der Telefonapplikation über den Menüpunkt "Kontakte" gehen. In der dort vorhandenen Kontaktansicht gibt es dort rechts bei jedem Kontakt einen Pfeil nach unten. Wenn man diesen betätigt erscheinen die einzelnen Rufnummern zu diesem Kontakt und jeweils ein Herz welches man anklicken kann. Die rot markierten Herzen erscheinen dann unter dem Menüpunkt "Favoriten" :)


    Gruß Jürgen

    smart #1 BRABUS / Digital White - Eclipse Black

    Smart OS 1.4.1 EU, Android App Hello smart V1.4.31-2786, SMore # V1.3.4

  • Doch, hatte er und genau das habe ich wenn nötig auf manuell umgeschaltet und die Uhrzeit um 1 Std. +/- korrigiert. War mit dem Karoq nur in D und selten in NL unterwegs. Wenn es verstellt war klappten auch etliche Funktionen in der App nicht oder nicht richtig. Z.B. Das Laden von Routen, Kontakten etc. Die Werkstatt meinte es läge am Skoda/VW Server, nach ein paar Tagen konnte man meistens wieder auf Automatik umstellen.

    smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter

    16.06.2023 übernommen, Smart OS 1.4.1EU,

    Sprachsteuerung Update per OTA

    Sprache aktuell, Navi aktuell, iOS 17.6.1, iOS App 1.4.36

  • Zwei Sachen sind mir eben aufgefallen:


    - der #1 "zieht" nicht alle Kontakten vom iPhone ... ich habe 744 Kontakte (bevor gefragt wird, da sind auch Hotel, Restaurants pp bei), im Fz hört die Liste nach der fertigen Synchronisation bei Buchstabe "G" auf.


    - die Wiedergabelautstärke des externen Gesprächsteilnehmers ist extrem leise, die BA schweigt sich darüber aus und in den Einstellungen habe ich auch nichts dazu gefunden, laut / leise über die Lenkradradtasten sind bleiben ohne Funktion.

  • Muss mal kucken wieviele von meinen 402 Kontakten (ich schätze mal 500 Rufnummer) im Fahrzeug zu sehen sind.


    Hast Du mal das Smartphone im Fahrzeug entfernt und neu verbunden... vielleicht hatte nur ein Problem beim übertragen und startet die Übertragung nicht neu !? Alternativ mal schauen ob der erste nicht übertragene Kontakt im Namen irgendwelche Sonderzeichen hat die vorher nicht auftauchen und den ggf. ändern.


    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe bekommt man den externen Teilnehmer im Auto lauter wenn man während dem Gespräch die Lautstärkereglung am Lenkrad entsprechend betätigt.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Das Problem mit der Lautstärke des Gesprächsteilnehmers ist gelöst und wurde hier schon mehrfach beschrieben, danke!


    Das Entkoppeln meines iPhones (mit iOS 16.5.1) und neues Verbinden hat leider nichts gebracht ... zuverlässig hört der Sync inmitten Buchstabe "G" auf. Am letzten "G"-Kontakt gibt es nicht's Auffälliges zu entdecken... ich bin ziemlich ratlos.

    Ergänzend: wenn ich mittels Sprachbefehl einen Kontakt aus "Z" (hier: "Zuhause") auswähle, wird die Verbindung hergestellt, aber auch weiterhin nicht in der Kontaktliste angezeigt.