Weil du dich bei rückwärts fahren eventuell langsam und vorsichtig rantasten willst und das geht mit bremsen loslassen bremsen einfacher geht als wenn du bremsen , Gas geben., bremsen, Gas geben mit eventuellen Ruck beim gasgeben
Auto-Hold-Funktion
-
-
Wieso ist Dein Zitat und Dein Text nicht in 1 Beitrag? So wie hier jetzt bei mir?
Weil du dich bei rückwärts fahren eventuell langsam und vorsichtig rantasten willst und das geht mit bremsen loslassen bremsen einfacher geht als wenn du bremsen , Gas geben., bremsen, Gas geben mit eventuellen Ruck beim gasgeben
-
Ich schon. Fiat 500e bei eingeschalteter Rekuperation.
Ich muss rückwärts abschüssig in die Garage. Wenn ich die Reku drin habe, rollt er nicht den Berg runter, sondern bleibt stehen, sobald ich das Gas wegnehme.
Tesla dito
-
Klappt denn zumindest das Deaktivieren von Auto-Hold über das Menü zuverlässig?
Will gleich in eine Durchzieh-Waschanlage fahren und da wäre Auto-Hold natürlich ein Killer! Oder greift das nicht bei "N"? Sollte man sicherheitshalber den Anschnallgurt drin lassen (siehe Anleitung, damit die Parkbremse nicht automatisch aktiviert wird)? -
Klappt denn zumindest das Deaktivieren von Auto-Hold über das Menü zuverlässig?
Ja, das klappt zuverlässig.
-
Hat auch bei mir bisher immer sauber fuktioniert - egal ob in bestimmten Funktionen manuell ausgeschaltet oder beim umschalten in N.
-
Gerade ausprobiert in der Mr. Wash Anlage.
Automatischen Waschmodus aktiviert und dann manuell „N“ eingelegt (was beim 2. Versuch geklappt hat). Die Sensoren vorne rechts und links neben dem Nummernschild haben dennoch mehrfach Alarm geschlagen. Da darf man sich nicht stressen lassen. Ansonsten lief alles gut.
-
Die Sensoren vorne rechts und links neben dem Nummernschild haben dennoch mehrfach Alarm geschlagen
Welchen Waschmodus hast du denn angehabt?
-
Automatischen Waschmodus aktiviert
👆 Den hier. 😉
-
Die Sensoren vorne rechts und links neben dem Nummernschild haben dennoch mehrfach Alarm geschlagen. Da darf man sich nicht stressen lassen.
Ich schalte beim einfahren immer die 360 Grad Kamera an, das hilft gut beim felgenschonenden Einfädeln. Und in der Anzeige findest Du dann auch den Button zum abschalten des Gepiepses - den betätige ich dann bei der Gelegenheit auch gleich. Beim ausfahren wieder alles Retour und gut ist