Hat der Smart # 1 keine Auto-Hold-Funktion? Ich habe seit gestern einen Vorführer (Brabus) , der keine Auto-Hold-Funktion hat. Ich kann sie zumindest nicht finden oder aktivieren
Auto-Hold-Funktion
-
-
Doch sicher, du hast nur das spezielle Menü für Auto hold und one pedal drive nicht gefunden (Das Auto symbol unten rechts beim Display)
-
One pedal drive und Rekuperatioen kann ich verstellen, hab ich auch in Menu gefunden. Die Auto-Hold-Funktion habe ich nicht gefunden. Auch nichts darüber in der elektr. Bedienungsanleitung oder in Netz zu finden (habe auch alternativ Berganfahrassistent gesucht) - Eigenartig ? Man gewöhnt sich ziemlcih schnell an irgendwelche Funktionen und ist dann verwundert, wenn es sie mal nicht da sind.
-
Sie ist aber da, ganz prominent auf dem Button den ich geschrieben habe.
-
Anleitung S. 125, liest anscheinend keiner mehr
Auto-Hold
Auto-Hold bremst bei kurzen Stopps während
der normalen Fahrt, sodass Sie das
Bremspedal nicht ständig betätigen müssen.
Wenn Auto-Hold aktiviert ist, kann
das Fahrzeug normal fahren, solange das
Strompedal gedrückt wird.
Aktivieren/Deaktivieren von Auto-Hold
● Tippen Sie auf > , um Auto-
Hold zu aktivieren/deaktivieren.
Auto-Hold wird automatisch auf die elektrische
Parkbremse umgeschaltet, wenn:
● der Fahrer den Sicherheitsgurt löst oder
die Fahrertür öffnet.
● die Auto-Hold-Zeit überschritten ist (ca.
10 Minuten).
● Sie in den Parkmodus schalten.
-
Danke, jetzt hab ich's gefunden
Ist halt auch ein wenig speziell, dass man es zweimal einschalten muss. Erst im Menu und dann übers Bremspedal und beim Rückwartsfahren dann keine Funktion. Das ist fürs rangieren einfacher, aber ich bin nie so 100% sicher, ob sie dann drin ist (wird zwar angezeigt, ich muss aber auch immer erst nachschauen) Jedes Fahrzeug funktioniert anders.
-
Ich kenne kein Fahrzeug welches Auto Hold bei eingelegtem Rückwärtsgang macht.
Und wieso 2x einschalten ? Du schaltest das im Menu ein und das wars.
-
Momentan fahr ich noch mit einem Vorführer Brabus rum, da bei meinen das OTA update nicht aufspielbar ist und laut Smart das Fahrzeug dann nicht übergeben werden darf (wegen Sicherheitsvorschriften usw...)
ZL I + ZL II hab ich schon warte dann nur noch aufs Auto aber ist ja dann das Gleiche somit eher egal -
Ich kenne kein Fahrzeug welches Auto Hold bei eingelegtem Rückwärtsgang macht.
Ich schon. Fiat 500e bei eingeschalteter Rekuperation.
Ich muss rückwärts abschüssig in die Garage. Wenn ich die Reku drin habe, rollt er nicht den Berg runter, sondern bleibt stehen, sobald ich das Gas wegnehme.
-
Momentan fahr ich noch mit einem Vorführer Brabus rum, da bei meinen das OTA update nicht aufspielbar ist und laut Smart das Fahrzeug dann nicht übergeben werden darf
Dass Du so lange den Vorführer behalten darfst ist doch schonmal fair. Lass raten: Dein Händler ist keine MB-Niederlassung oder ?
Ich muss rückwärts abschüssig in die Garage. Wenn ich die Reku drin habe, rollt er nicht den Berg runter, sondern bleibt stehen, sobald ich das Gas wegnehme.
Klingt für mich eher nach OPD - das sollte beim #1 genauso funktionieren wenn OPD aktiviert ist. Ausprobiert habe ich das im speziellen aber nicht.