Ja, rechtzeitig aus der Tiefgarage gefahren. Trotzdem ärgerlich. Könnte geholfen werden und geht nicht
Smart #1 V2L Vehicle-to-load Bidirektionales Laden: ohne Gewähr, auf eigene Gefahr ⚠️
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Gute Neuigkeiten!
Vehicle to load (V2L) Adapter kann ab sofort bestellt werden:
Smart Teilenummer: QAP6608135735
Preis lt. meinen Infos: 356,00 Euro inkl. MwSt.
Leistungsdaten - also wieviel Watt man entnehmen kann, habe ich leider noch nicht.
Werde ich aber natürlich hier schreiben, sobald mir diese vorliegen. -
Jubel! Smart Händler meines Vertrauens kennt das schon. € 360 stimmt. Es kommt ein Update, Kabel ist bestellbar, Lieferzeit voraussichtlich August 2024, Leistung angeblich 3,7 kW
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Wenn ich auf die Idee käme dass ich das nutzen wollte würde ich es erstmal mit nem günstigeren Adapter vom großen Fluß versuchen. Die 360 € sind maßlos überzogen. Ich wette das Ding kostet in China in der Herstellung keine 10 €.
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Jubel! Smart Händler meines Vertrauens kennt das schon. € 360 stimmt. Es kommt ein Update, Kabel ist bestellbar, Lieferzeit voraussichtlich August 2024, Leistung angeblich 3,7 kW
Ist das dreiphasig angelegt ? Ich mein, der Lader kann doch dreiphasig bis 22kw
Wäre dann zumindest ein Hinweis auf die Möglichkeit irgendwann mal V2G oder V2H zu machen
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Hast Du schon mal ne 3-phaisge Schukosteckdose gesehen ?
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Hast Du schon mal ne 3-phaisge Schukosteckdose gesehen ?
Ja, natürlich. Auf der einen Seite roter 16A CEE dreiphasig, auf der anderen Seite ne dreifach Schuko mit einer Phase pro Steckdose. Gibt es als kleinen "Baustromverteiler" auch in jedem Baumarkt
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Ja gut... wenn man die Technik nicht versteht sollte man besser generell die Finger vom Strom lassen.
Also mal für gänzlich unwissende: so ein V2L stellt immer einen SCHUKO-Anschluss (oder hier 2 wobei beide an der selben einen Phase hängen) zur Verfügung und ein SCHUKO-Anschluss bedeutet nunmal einen einphasigen Anschluss in D mit 230V !
Soweit mir bekannt ist SCHUKo bis maximal 16A zulässig. Daraus resultiert: 16A*230V = 3,68 kW - Smart limitiert aber (wenn ich es jetzt gerade richtig im Kopf habe auf 3,5 kW.
Ganz sicher nicht wird irgendein BEV-Hersteller seiner Karre die notwendige Technik spendieren um 3-Phasen Drehstrom extern zur Verfügung zu stellen.
Aus 3-phasig CEE kannst Du 1-phasig SCHUKO machen indem Du vom CEE nur 1 Phase abgreifst aber umgekehrt wird das nix.
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Ja gut... wenn man CEE nicht von SCHUKO unterscheiden kann sollte man besser generell die Finger vom Strom lassen.
Also mal für gänzlich unwissende: so ein V2L stellt immer einen SCHUKO-Anschluss (oder hier 2 wobei beide an der selben einen Phase hängen) zur Verfügung und ein SCHUKO-Anschluss bedeutet nunmal einen einphasigen Anschluss in D mit 230V !
Soweit mir bekannt ist SCHUKo bis maximal 16A zulässig. Daraus resultiert: 16A*230V = 3,68 kW - Smart limitiert aber (wenn ich es jetzt gerade richtig im Kopf habe auf 3,5 kW.
Ganz sicher nicht wird irgendein BEV-Hersteller seiner Karre die notwendige Technik spendieren um 3-Phasen Drehstrom extern zur Verfügung zu stellen.
Junge bleib mal locker. Wie geil du mich hier abstempelst obwohl du NICHTS über mich weißt.
Ich kann sehr wohl CEE von Schuko unterscheiden und jetzt mal unabhängig vom Auto ist eine Aufteilung der drei Phasen des CEE Steckers auf einzelne Schukosteckdosen auch in Deutschland absolut zulässig. Vorausgesetzt wir bleiben bei 16A. Gibt es mit CE und allem Zip un Zap z.B. hier https://www.kabel-licht.de/str…eiler-5-10-15-20-25_1412/
Da mein Auto dreiphasig laden kann, der Lader mit 3phasen umgehen kann und bis zu 22kW verkraftet, kann man ja ruhig mal Wünschen, das er auch auf drei Phasen zu je 3,x kW was auspucken kann. Aber ja, ich sollte ja von Strom die Finger lassen
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Oh Mann Du kapierst es immer noch nicht dass der OBC zwar aus 3 Phasen Drehstrom Gleichstrom für die Batterie machen kann aber eben nicht umgekeht.