Kann man den jeden Adapter verwenden, oder muss es was Spezielles sein? Ich habe nämlich einen von meinem KIA. Wenn der passt, wäre das klasse.
Smart #1 V2L Vehicle-to-load Bidirektionales Laden: ohne Gewähr, auf eigene Gefahr ⚠️
-
-
Passen wird der schon. Aber mit der (wohl) falschen Codierung/Innenwiderstand nicht erkannt.
-
Schade
-
Kann man den jeden Adapter verwenden, oder muss es was Spezielles sein? Ich habe nämlich einen von meinem KIA. Wenn der passt, wäre das klasse.
Ich habe es schon ausprobiert: falsche Codierung, wird nicht erkannt.
-
Ich bin nicht mutig und kenn mich auch bei Strom zuwenig aus. Freu mich dass V2L gibt und hab das Kabel einfach bestellt. Die 365 € machen mich nicht arm. Wenn ich sparen wollte, hätte ich ein billigeren Auto gekauft.
SG, Franz
Darf ich fragen wo? Ich finde unter Zubehör auf der Smart Seite nichts dazu! Hast Du nen Link? DANKE!
-
Bin mal gespannt wann ich den V2L Adapter bekomme. Mein Autohaus konnte keinen genauen Termin nennen.
-
Hier gibt es die Anleitung zum chinesischen V2L Adapter.
Enthält auch ein paar technische Details, die vielleicht interessant sein könnten.
Das scheint mir eher ein Ladekabel für "chinesisches" Steckdosenladen zu sein, an der anderen Seite ist ein Stecker und keine aufnehmende Buchse...
-
Ja, deswegen habe ich den Post geändert gerade...
-
Darf ich fragen wo? Ich finde unter Zubehör auf der Smart Seite nichts dazu! Hast Du nen Link? DANKE!
Bei meinem Händler
-
Ich habe gestern einen V2L-Adapter für MG4 für meinen Smart#1 bestellt (35,79Eur). Dieser ist heute angekommen.
Ich habe diesen sofort aufgeschaubt (Sicherheits-Torx) und umgelötet auf den 2,7kOhm Widerstand.
Er funktioniert super bei einer ersten Probe mit einem 1200W Fön."VOBOR Adapter V2L für MG EV,
Adapter Typ 2 auf Schuko,
3.5KW 16A 220V Adapter von Fahrzeug zu Last,
mit MG4, MG5, MG ZS, Wasser und staubdicht"