Der Fön hat nur zwei Kontakte und funktioniert hier auch. Der Fehler liegt woanders.
Smart #1 V2L Vehicle-to-load Bidirektionales Laden: ohne Gewähr, auf eigene Gefahr ⚠️
-
-
Komisch . In der Artikelbeschreibung steht explizit "Entladeadapter für Schuko-Stecker".
-
Bin kein Elektriker, aber was soll eine Mehrfachsreckdose denn bringen? Das ist doch maximal eine Verlängerung der Erdung, die aber nirgendwo hinführt.
Kann mich jemand aufklären?
-
So ist es. Macht keinen Unterscheid ob mit oder ohne Mehrfachsteckdose.
-
Es ging nur um den Schukostecker, den eine Mehrfachsteckdose (in der Regel) hat, wenn der eigentliche Stecker des verwendeten Geräts eben keinen hat. Wie oben schon erwähnt, steht es bei der Artikelbeschreibung dabei "für Schukostecker". Wenn ich ein Gerät ohne Schukostecker betreiben will, kann eine (z.B.) Mehrfachstecksode dazwischen helfen.
-
Aber ein normgerechtes Gerät ohne Schutzkontakte (also ein "Nicht-Schuko-Gerät") passt doch eh immer in den Adapter. Ob ich das Gerät nun in die Adapterbuchse stecke oder in die Mehrfachsteckdose ist doch bis auf den minimalen Leitungswiderstand der Mehrfachsteckdose völlig egal. Oder sehe ich da was falsch?
-
Vielleicht braucht der Adapter ja einfach nur die Pin Belegung, in dem Fall vom der Steckdosenleiste
-
Das wäre auch meine Vermutung.
-
Vielleicht braucht der Adapter ja einfach nur die Pin Belegung, in dem Fall vom der Steckdosenleiste
Genau das wollte ich damit sagen. Sorry für die missverständliche Ausdrucksweise meinerseits. Ich hab das mal irgendwo gesehen/gelesen. Ich kann mich aber natürlich auch täuschen, aber einen Versuch ist es auf alle Fälle Wert, denke ich. Ist ja nicht sonderlich aufwendig.
-
Ich habe auch so einen Adapter V2L, den ich mit einem Heißluffön ohne Erdung (hat dieser Steinle) nicht erfolgreich getestet habe. Daher denke ich, dass es nicht an der Erdung liegen kann.