CE ZERTIFIZIERUNG
Ja neee ist klar.... das zu glauben nur weil irgendne Bude aus China, welche über Alibaba oder Ebay verscherbelt, dass drauf druckt/prägt/whatever ist schon recht blauäugig
CE ZERTIFIZIERUNG
Ja neee ist klar.... das zu glauben nur weil irgendne Bude aus China, welche über Alibaba oder Ebay verscherbelt, dass drauf druckt/prägt/whatever ist schon recht blauäugig
Hat jemand den schon getestet oder hat jemand Erfahrung mit anderen Adaptern von dem Hersteller?
Hat aber auch nur 10A. Ich meine die anderen konnten bis zu 16A.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Es ist hoffe ich bekannt, dass diese Zertifizierung vom Hersteller selbst durchgeführt und bestätigt wird. Es ist eine Selbsterklärung.
Das wusste ich tastsächlich nicht, danke.
Zu diesem leider keine Erfahrung.
Der hier bei Ebay soll wohl 100%ig funktionieren: https://www.ebay.de/itm/126638638547
Bei dem Angebot stört mich, wie glaube ich auch schon von jemand anderem angemerkt, das der Verkäufer als Privatverkäufer agiert.
Ich werde dann wohl eher bei dem Ebay Verkäufer aus Post #481 zuschlagen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hallo zusammen,
wie versprochen, hier mein kurzer Testbericht zum Adapter aus Beitrag #453.
Der Adapter macht einen sehr hochwertigen Eindruck und wirkt äußerst robust. Nachdem ich ihn angeschlossen habe, wurde er sofort vom #1 erkannt.
Für den Test habe ich meinen Staubsauger angeschlossen, da der Innenraum dringend eine Reinigung benötigte – ideal, um den Adapter auf Herz und Nieren zu prüfen.
Alles hat reibungslos funktioniert. Nach etwa 10 Minuten Staubsaugen habe ich laut Anzeige rund 1 km Reichweite verloren. Da jedoch zu Beginn die Klimaanlage aktiviert war und sämtliche Beleuchtungen ohnehin eingeschaltet waren, denke ich, dass nicht allein das Staubsaugen für den Reichweitenverlust verantwortlich war.
Im Anhang findet ihr ein paar Bilder, die den Adapter von der Verpackung bis zum Einsatz im/am Fahrzeug zeigen.
WhatsApp Image 2024-09-02 at 21.15.31.jpegWhatsApp Image 2024-09-02 at 21.15.33 (1).jpgWhatsApp Image 2024-09-02 at 21.15.33 (2).jpegWhatsApp Image 2024-09-02 at 21.15.33.jpgWhatsApp Image 2024-09-02 at 21.15.35 (1).jpgWhatsApp Image 2024-09-02 at 21.15.35 (2).jpgWhatsApp Image 2024-09-02 at 21.15.35.jpegWhatsApp Image 2024-09-02 at 21.15.36 (1).jpgWhatsApp Image 2024-09-02 at 21.15.36.jpgWhatsApp Image 2024-09-02 at 21.15.37.jpeg
Viele Grüße,
Julian
Ich habe zwei Adapter in der näheren Auswahl
1) 10A mit Knopf oder
2) 16A ohne Knopf
was bringt der Knopf?
Hat jemand den schon getestet oder hat jemand Erfahrung mit anderen Adaptern von dem Hersteller?
Genau den gleichen Adapter habe ich am Samstag erhalten. Funktioniert einwandfrei. 👍
Angeblich auch mit TÜV SÜD Zertifizierung. 😅
Jedoch habe ich ihn direkt bei AliExpress bestellt für 27,41 Euro inkl. Versand.
Inzwischen ist der Preis etwas gestiegen. Falls fünf Tage Lieferzeit für dich in Ordnung sind. 😉 Angeblich versendet aus Spanien.
Nochmal zum Klarstellen, das Ding ist kein Hexenwerk, das ist ein Stecker, eine Steckdose 3 Kabel und ein Widerstand. Da über 50€ zu verlangen ist schon eine extrem hohe Gewinnspanne. Da ist Null Elektronik drin.
Da über 50€ zu verlangen ist schon eine extrem hohe Gewinnspanne.
Das findet sich aber in allen Lebensbereichen, doch solange sich Kaufende finden...
Ich habe zwei Adapter in der näheren Auswahl
1) 10A mit Knopf oder
2) 16A ohne Knopf
was bringt der Knopf?
Ich vermute, dass der Knopf eine manuelle Entriegelung des Adapters ermöglicht. So kann verhindert werden, dass der Adapter samt Stecker versehentlich abgezogen wird, falls beispielsweise Zug auf dem Kabel lastet.
"Der zusätzliche Knopf an einem V2L-Adapter (Vehicle-to-Load) dient in der Regel dazu, den Adapter manuell zu entriegeln. Dies ist besonders nützlich, um sicherzustellen, dass der Adapter sicher am Fahrzeug verbleibt und nicht versehentlich abgezogen wird, beispielsweise wenn Spannung auf dem Kabel steht. Der Knopf bietet eine zusätzliche Sicherheitsebene, um ungewolltes Trennen des Adapters zu verhindern, was sowohl für die Sicherheit als auch für die Stabilität der Verbindung wichtig ist."
Lg Julian
Julian, vielen Dank für die ausführliche Auskunft.
LG
Michael