Am Anfang gab es die EInschränkung nicht mit dem Lieferland. Warum jetzt, keine Ahnung...
Vielleicht hat sich Smart bei AliExpress beschwert, oder wie auch immer...
Kein Wunder, deren über 300 Euro-Adapter beginnen zu rosten.
Am Anfang gab es die EInschränkung nicht mit dem Lieferland. Warum jetzt, keine Ahnung...
Vielleicht hat sich Smart bei AliExpress beschwert, oder wie auch immer...
Alles anzeigenIch habe auch den "Lilian" Adapter und er funktioniert problemlos.
Mit dem "Knopf" am Adapter kann man das Entladen beenden.
Ist der Knopf am Adapter reingedrückt, dann kann man das entladen im Auto allerdings nicht anwählen und das Display zeigt das an wie auf deinem Bild.
Schaut der Knopf etwas heraus, also nicht reingedrückt, dann kann ich am Display entladen auswählen.
Versuch einfach mal die zwei zustände des Knopfes und schau ob es dann geht.
Du kannst ja mal das Ergebnis des Tests mitteilen.
Ich habe einen Adapter ohne Knopf bestellt, möchte nicht das er von Außen abgezogen werden kann.
Es ist aber sicher der Lilian-Adapter den du per Email für 34$ bestellt hast?
Ich glaube hier haben alle den Lilian- Adapter mit Knopf. Ich wusste z.B. nicht, dass es bei Lilian auch einen ohne Knopf gibt.
Ja, hatte darum gebeten. Mit Angabe von Auto & Co.
Bin schon mit Ihr/Ihm in Kontakt. Hätte ja sein können, dass ich nur zu blöde bin und irgendwas übersehen habe.🫣
Bei Lilian gibt es wirklich verschiedene V2L Adapter,
auf den nachfolgenden Link kann man sich austoben und den für den individuellen Gebrauch finden.
EV charger, EV charger plug, EV charge connector - AOTAI INDUSTRY CO., LIMITED
AOTAI hat die Seite nochmals ergänzt und jetzt gezielt den Smart #1 angesprochen, kein Wunder dass versucht wird, den Vertrieb ins Hochpreisland zu verhindern.
Hallo
Ich hab jetzt das forum nochmal durchgeblättert und nicht gefunden wie ich mit meinem umgelöteten (2,7kohm) Adapter die Zoe oder den Smart eq laden kann.
Liegt es an der Erdung?
Hallo
Ich hab jetzt das forum nochmal durchgeblättert und nicht gefunden wie ich mit meinem umgelöteten (2,7kohm) Adapter die Zoe oder den Smart eq laden kann.
Liegt es an der Erdung?
Was soll denn der Schwachsinn ?
Erst ein Auto laden und dann mit dem Adapter den Strom ins nächste Auto schaufeln ?
Dafür ist er nicht gedacht und keiner weiß was passiert.
Danke für Deine freundliche Reaktion.
Die Beurteilung von Schwachsinn meinst Du klinisch?
Kann jemand mit einem IQ über 80 evtl meine vorhin gestellte Frage beantworten?
Danke und Gruß,
Hajo
Naja, ich spekuliere mal, dass man z.B. ein BEV mit 100 kWh Akku hat, den man im Geschäft kostenlos auffüllen kann / darf.
Daheim dann ein weiteres BEV, dass man so auch "kostenlos" laden kann.
Hajo: Ja es liegt an der Erdung. Du brauchst einen Notlader, der den sogenannten "Norwegen-Modus" kann. Dann klappt es.